LGB mit Vergünstigung kaufen.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #293 von a.cadosch
Wer nicht mit der Zeit geht.....geht mit der Zeit tolle Erkenntniss und sehr treffend.
Mit der Preispolitik bin ich der Meinung: Was nichts kostet ist nichts Wert.
Ich konnte auch an der Disskusion über Chinamodelle oder Nürnbergermodell nicht viel abgewinnen. Ich erwerbe einfach Modelle die mir gefallen.
Alleine der Preis wird es wohl kaum richten, ob nun die Modellbahn eine Überlebenschance hat oder nicht.
Ich setze nun mal mehr auf Qualität und die hat ihren Preis. Ich habe mich schon oft gefragt, ob ein PIKO G Modell, zum Preis eines H0 Modells, die geforderte Qualität bringen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #294 von Pekri 59
Ja, Andeas mit Deinen Grundsätzen bin ich einverstanden. Wichtig ist mir aber auch das Motto: \"Weniger ist mehr\" Lieber qualitativ hochstehendere Produkte, dafür nicht in x-facher Ausführung.
Früher baute ich meine Rh.B. Fahrzeuge selber. Jetzt fehlt mir die Zeit. Deshalb bin ich foh, einen kompetenten und unkomplizierten Partner zu haben. Im letzten Herbst baute mir H.B. die unten abgebildete Ge 4/4II um. Er goss die Maschinenraumatrappen aus, rüstete das Fahrzeug mit kugelgelagerten Edelstahlachsen aus, spritzte den Maschinenraum in maschinengrüner Farbe (Nietenzähler bemerken sofort, dass dies die falsche farbe ist, sieht aber super aus). Dann bekam mein DB Lokführer eine neue Frisur aus Echthaar. der ganze Umbau dauerte knapp 2 Wochen. Die maschine läuft super. jetzt macht sie auch in der Vitrine, neben den Kiss Maschinen eine gute Gattung. Es bleibt halt meine Lieblingslok, da es nebst dem Krokodil und der Ge 2/4 die erste neuere Stammnetzlok war. Ich habe nach der Ankündigung an der Spielwarenmesse 1987 2 Jahre sehnsüchtig darauf gewartet.
Herzliche Grüsse
Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #295 von Pedro
Hallo Pekry
deine Erfahrungen mit Modelleisenbahnen Buchleren haben mich grundsätzlich nicht erstaunt. Bis vor kurzem habe ich diesen \"Fachhändler\" berücksichtigt, weil er sein Geschäft in meiner Nähe betreibt, aber eben, Kundendienst gleich null. Als Mitglied im SEAK erhalte ich immer wieder Meldungen, dass es immer schwieriger wird, einen eben seriösen und fach-/ und sachkundigen Händler zu finden, bezw. der Homo Saphius Railinus reduziert sich zusehends mit jedem Jahr. Aus diesem Grund bin ich völlig einverstanden, dass gute Händler die Berechtigung für einen fairen Preis haben. Es liegt nun eben an uns, die grauen Schafe zu deklarieren und entsprechende Erfahrung weiterzugeben. Mit freundlichem Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #296 von Pekri 59
Hallo Peter
Empfehlen kann ich Dir Neule, Suter-Meggen und eben Digitoys. Mit diesen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei ich mich momentan auf Digitoys fixiert habe, wegen der sehr guten Leistung. Ich gehe mit einer Lok, habe den Termin telefonisch fixiert und Heiner Bösch baut, oder repariert das Fahrzeug, während ich einen Kaffe bekomme. Das persönliche Gespräch mit ihm ist sehr angenehm. Er weiss viel über Loks, Wagen und eben die Rh.B. Seine Arbeiten sind von sehr hoher Qualität. Und eben, er kennt sich mit LGB, Kiss und Brawa aus. hat übrigens den neuen Brawa Antrieb entwickelt. Meine beiden G 4/5, welcher er umgebaut und mit ZIMO Decoder ausgerüstet hat, laufen wunderbar. kein vergleich, mit der digitalen Originalversion von Brawa, welchge einen Uhlenbrock Decoder hat.
Herzliche Grüsse
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #297 von Pedro
Hallo Peter
besten Dank für den Tip. Werde mich demnächst zu Digitoys begeben, auch betr. Pantograph-Funktion bei Einbau eines eMotion-Decoders von Massoth. Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #298 von Pekri 59
Hallo Peter
Eine gute Entscheidung. Ich bin überzeugt, dass H. Bösch Dir weiterhelfen kann.
Herzliche Grüsse
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum