LGB mit Vergünstigung kaufen.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #285 von Pedro
Hallo und guten Tag
da ich noch nicht so lange Mitglied bin, stelle ich die Frage, ob allgemein Interesse vorhanden wär, LGB-Artikel mit ca. 10% erwerben zu können. Diese Aktion setzt zwar voraus, dass LGB wieder liefert, so wie es aber aussieht, läuft die Produktion wieder an und die LGB/Märklin Leute wollen das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen. Falls eben Interesse vorhanden wäre, nagelneue LGB-Artikel mit ca. 10% kaufen zu können, würde ich meine Verbindungen ausbauen und bei Bedarf weiter orientieren.
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und grüsse freundlich Peter<br><br>Post ge&auml;ndert von: peter, am: 04/09/2007 15:02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #286 von Pekri 59
Hallo lieber Namensvetter
Dein Angebot ist zwar nett gemeint. Ich frage mich aber, ob es in der jetzigen Situation Sinn macht, noch mehr Vertriebskanäle für LGB zu aktivieren. Es gibt einige Händler, auch Onlinehändler, welche mehr als 10% anbieten. Wenn Du aber auf die Einkaufspreise 10% anbieten kannst, dann wäre das ganze schon interessant. Spass beiseite. Kauf Deine Produkte doch im Fachhandel. Sicher bist Du auch froh, wenn Du Deine Ersatzteile dann auch sofort und meist sehr kulant erhältst.
Der Fachhandel hat schwere Zeiten hinter sich, lange Zeit konnte nichts geliefert werden. So verlieren dann auch gewisse Kunden das Interesse an der Spur llm und weiche auf andere Spuren, oder Modellbauthemen aus.
Herzliche Grüsse
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #287 von a.cadosch
Ich habe einen Händler bei dem ich nicht Frage wieviele Prozente ich bekomme, sondern wie Kompetent ist er. Man kann Waren heute günstig und morgen noch günstiger erhalten. Man muss nur suchen und mit dem Web ist das ja nun wirklich kein Problem.
Aber ein Händler der Dir einen Decoder einbaut (es gibt noch Modellbahner die das nicht selber können) oder mal schnell ein Motor wechselt (einfach so, und nicht zuerst mal schaut und ins Werk schickt) der ist viel mehr Wert als ein paar Prozente.

Die Ganze Branche kränkelt doch genau aus diesem Grund. Disskussionen über Produktionsstandorte ausserhalb Europas, chinabillig Produktionen, verlorene Arbeitsplätze. Alles schön und gut. Aber es darf nichts kosten, oder?

Auf welchen Preis kann man denn mit 10% rechnen. Auf den Einkaufspreis, den Fachhandelpreis, den Discounterpreis ? Das lohnt sich nur dann, wenn man nie eine Garantieleistung braucht oder keine Fachauskunft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #288 von Pekri 59
Ich habe den gleichen Händler wie Du Admin und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Gerade jetzt baut er mein Krokodil um und rüstet es mit Brawa Lampen und Decoder aus. Welcher Händler lässt sich schon auf solche Ideen ein? Im weiteren ist eine meiner Brawa G 4/5 zu ihm unterwegs, da sie einfach so auseinander fiel. Er repariert mir diese wieder, meinte, dass ich danach wieder eine neue maschine habe. Meine Kiss Maschinen werden auch sehr kompetent von ihm gewartet.

Herzliche Grüsse
Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Besucher
  • Besucher
17 Jahre 2 Monate her #289 von Peter
Peter antwortete auf Re:LGB mit Vergünstigung kaufen.
Hallo
ist ja interessant was für Meinungen eingetroffen sind. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass Qualität etwas kosten darf; Aber letzten Herbst habe ich bei einem sog. Fachhändler Ersatzteile bestellt, (8 Geländer für den Autotransportwagen). Zuerst hat dieser Fachhändler erklärt, dass diese Bestellung für ihn nur Spesen verursachen würde. Gnädigst hat er dann die Bestellung gemacht, erwähnte aber, ich solle ja nicht vor einem Monat kommen und die Ware abholen wollen, solche Kleinteile würden dauern. Also erschien ich nach ca. 6 Wochen und erkundigte mich. Was war das Ergebnis. Er erklärte, dass er die Sachen wieder an den Generalimporteur für die Schweiz (damals noch Roco Rebstein, heute KLM) retourniert habe, da ich ja nicht erschienen sei. Er habe mir sogar auf den Telefonbeantworter gesprochen. Leider habe ich gar keinen Beantworter. Das war schon eine eindrückliche Erfahrung mit dem Fachhändler (Buchlern Modellbahnen Zürich). Nun jedenfalls habe ich jegliche Kaufsverbindung mit diesem Fachhändler eingestellt, obwohl ich, weil das Geschäft in meiner Nähe ist, doch einiges an Rollmaterial bei ihm gekauft habe. Nun habe ich einen kompetenten Händler gefunden, der Service und Käuferbindung schätzt.

Nun zum Thema China:
Was sicher ist, dass die Preise für einfachste händische Erledigungen in Europa (EU sei Dank) nicht mehr zu bezahlen sind. Die Folge ist, dass Massenproduktionen nach Osten ausgelagert werdenmüssen. Nun wenn die Modelle für den normalen Menschen und evtl. Familienvater noch bezahlbar sind, kann die Modelleisenbahn überleben. Modellpflege und Logistik muss in Europa bleiben, dann hat die Branche eine Chance. Märklin hat dies erkannt und verfolgt genau dieses Ziel. Für wenige immer älter werdende Modellbähnler, wie auch ich einer bin, lohnt es sich nicht, vielleicht noch einige 1000 Modelle herzustellen. Auch in der Modellbahnbranche gilt\&quot;Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit\&quot; Gruss und hoffentlich weitere Meldungen sendet euch Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #291 von Pekri 59
Hallo Peter
Ja, was Herr Rüegg (Modelleisenbahn Buchlern) betrifft, kann ich Dich sehr gut verstehen. ich bestellte bei ihm für Fr. 10`000.- Kiss Lokomotiven. Er terroirisierte mich dann immer wieder mit dem Telefon, ich müsse dies und jenes kaufen. Ich erklärte ihm, dass ich ganz genau wisse, was ich wolle. Ich würde mich schon bei ihm melden. Letzten Herbst sagte er mir, dass ich ein schlechter Kunde sei und ihn nur ausnutze. Dies liess ich mir nicht 2x sagen, schrieb ihm 3 Wochen später einen Brief und stornierte meine Kiss Ge 6/6. Dies ist für mich kein Modellbahnhändler. So behandelt man keine Kunden.
Ich war schon kurz vorher bei Digitoys. ich kann Dir Heiner Bösch sehr empfehlen. Sicher gibt es auch noch andere gute Händler. Er bemüht sich aber besonders. Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
Herzliche Grüsse
Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<br><br>Post ge&auml;ndert von: Pekri 59, am: 04/09/2007 18:56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum