Fenstereinsätze für Rh.B. Ge 4/4 ll

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2308 von Pekri 59
Hallo zusammen

Ich möchte Euch auf eine sensationelle Neuheit hinweisen. Heiner Bösch hat für die Ge 4/4ll neue passende Fenstereinsätze anfertigen lassen. Die sind einfach genial. Bis Ende Februar hat er einen Sonderpreis, Fr. 99.- für ein Set.

Anbei den Link: www.digitoys-systems.ch/cms/index.php?op...limit=1&limitstart=2

Auf diese Neuheit habe ich sicher 20 Jahre gewartet. Leider brachte ich es nicht fertig, diese selbst anzufertigen. Nun ist ein Profi dahinter gegangen, mit sensationellem Resultat. Damit auch in Zukunft solche Artikel angeboten werden, braucht es natürlich eine hohe Stückzahl. Deshalb: sagt es anderen Spur llm Liebhabern weiter, dass daraus auch von dieser Seite eine Erfolgsgeschichte entsteht.

Danke an Heiner, dass er diese Idee umgesetzt hat.

Grüsse an alle von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #2309 von Pekri 59
Ich habe noch ein Foto gefunden, welches ich im August 2011 von diesen Fenstereinsätzen gemacht habe:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da sieht man die Passgenauigkeit der neuen Fenstereinsätze genau.

Grüsse von Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2310 von stifi
Ja, sicher ein optischer Gewinn. Ich werden den Scheibensatz für meine grüne 611 bestellen. Für meine rote 615 bin ich dieser Tage am Fenstereinsätze feilen, bin praktisch fertig. Was am Scheibensatz von Bösch fehlt sind natürlich die passgenauen Fenster für den Maschinenraum, die habe ich auch angefertigt (sind recht problemlos zu feilen). Für die Fenster habe ich 2mm dickes Plexiglas genommen, das lässt sich gut bearbeiten und ich kann die Scheibe einfach reindrücken, ohne zu verleimen. Passt und sitzt bestens.

Die Lok sieht schon sehr gut aus, anbei ein Bild von der Kiste...hier die bisherigen Tuningmassnahmen dieser Lok:

- Komplette Neuverkabelung, Decoder Zimo MX695KV mit im Dach montiertem Speaker
- Geschlossene Bahnräumer aus Messing (entgegen dem Vorbild sind sie am Drehgestell befestigt)
- Montage von Kugellagerachsen von Bösch
- Neue Puffer mit vorbildgerecht grossen Pufferteller aus Messing (sind im Bild noch nicht lackiert)
- Lackierung der Inneneinrichtung mit RAL6011 (Resedagrün)

Die Krux der Geschichte: je mehr ich an der Lok verbessere umso mehr stören mich die anderen Unzulänglichkeiten. Aktuell sind es die viel zu klobigen Scheibenwischer, habe als Ersatz welche von Kiss bestellt, die sind viel filigraner. Um diese montieren zu können muss ich allerdings erst die Öffnungen für die alten zuspachteln und lackieren. Was mich auch noch stört sind die zu grossen Scheinwerfer und die zu kleinen Räder.

Nach dem Scheibensatz werde ich die ok erstmal beiseite legen und später mich dann mal den Lampen annehmen.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #2311 von stifi
Hier ein Bild (sorry für die mässige Qualität):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von stifi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #2312 von stifi
Detailansicht:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von stifi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2313 von stifi
Und die Internals (Zimo MX695KS, zwei Spannungsadapter von Manhart und ein paar Relais nebst 10 Greencaps):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum