Train Line - RhB Personenwagen ABC 609

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #2085 von Knut
Hier der andere Wagen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2086 von a.cadosch
Dieser Wagen würde wohl mehr den Wünschen der Kunden entsprechen, kommen die auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2087 von Knut
Wenigstens der AB 1505 wurde angekündigt aber wie der am Ende aussieht wenn er ausgeliefert wird weiß ich auch nicht.

Meik hat im letzten Augenblick entschieden das Sprengwerk beim ABC609 wegzulassen - wieso weiß ich auch nicht.
Ich kenne mich bei RhB nicht so aus aber ich finde das Sprengwerk gibt diesen Wagen den richtigen \"Charakter\", schade daß es fehlt.

Was angekündigt wurde ist folgendes:

RhB Nummer…..TrainLine Produkt Nummer
ABC 609.........….3035720………Einzelner Wagen
AB 1505......…….3035730………Einzelner Wagen
AB 1506......…….3035731........Drei Wagen Set mit AB 1507 und AB 1508
AB 1507...………......……………..Teil des Sets 3035731
AB 1508...………......……………..Teil des Sets 3035731

Gruß,

Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2088 von mibema
Knut schrieb:

Meik hat im letzten Augenblick entschieden das Sprengwerk beim ABC609 wegzulassen - wieso weiß ich auch nicht.
Ich kenne mich bei RhB nicht so aus aber ich finde das Sprengwerk gibt diesen Wagen den richtigen \"Charakter\", schade daß es fehlt.


Das Sprengwerk kann man sicher nachrüsten. Es diente früher dazu Gewicht bei den Rahmenkonstruktionen zu sparen. Mann konnte die Längsträger schlanker machen.
Damit sie dennoch keine \"Durchhänger\" bekamen wurden sie mit dem Sprengwerk vorgerspannt.
Das besteht aus Stahlstangen mit Gewinden und Spannmuttern. Daher ist das ganze immer noch sehr filigran.
Heutzutage mit den modernen Werkstoffen braucht man solche Konstrukte nicht mehr.

Die Pullmannwagen 30650 etc. haben es auch, es ist charakteristisch für Altbauwagen und ein absolute Muß beim Modell.

Da könnet ein wenig Stahldraht die Lösung sein.

Gruß

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2090 von Knut
Hallo Michael,

Klar kann man das nachrüsten - aber warum sollte man sich diese Arbeit machen müssen?

Ich bin gerade nicht zu Hause um mir das bei einem LGB Wagen anzuschauen, aber das Sprengwerk da ist doch bloß ein einziger leichter Kunststoffteil.

Werde mal Meik anschreiben um zu sehen was er dazu zu sagen hat.

Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2094 von a.cadosch
Sehr geehrte modellbahnen@cadosch User.
Ich habe mich bezüglich den Fragen im Forum direkt mit Mike Schröder in Verbindung gesetzt. Hier seine Antwort:

Wir haben uns zunächst für den ABC 609 entschieden, da dieser zum Zug der Fa. Brawa passte. Nun können viele Kunden diesen Zug vervollständigen.
Wir haben das Werkzeug so aufgebaut, dass wir künftig mehrere Wagenversionen anbieten können. Es kommt dann natürlich auch ein BC und ein A und B-Wagen.
Diese Modelle haben wir ab 2012 auf dem Plan.
Gerne können Sie uns Ihre Wünsche - ab schönsten mit Bildern vom Vorbild- zukommen lassen. Wir werden bemüht sein, auch diesen Wünschen gerecht zu werden.


Ich denke, dass diese Entscheidung richtig ist. Das Modell hat ein Vorbild und andere Wagen können je nach Kundeninteresse auch gefertigt werden. Somit liegt der Ball nun bei der Kundschaft.

Andreas Cadosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum