Offener Brief von Märklin

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #2047 von mibema
Offener Brief von Märklin wurde erstellt von mibema
Gestern habe ich beim örtlichen Modellbahnhändler etwas interessantes entdeckt: Einen Brief von Lars Schilling an die Freunde der Märklin Spur-Z, also Maßstab 1:220.

Darin entschuldigt sich Märklin für die vielen Unannehmlichkeiten, Qualitätsmängel und sonstige Probleme die man im Zuge der Fertigungsverlagerung dieser Produkte den Kunden zugemutet und das man das falsch eingeschätzt hat. Also, salopp interpretiert für den ganzen Mist den man in letzter Zeit ausgeliefert hat.

Man wolle auf garkeinen Fall den Eindruck erwecken, das die Spur-Z (Produkt Name \"Märklin Mini-Club\") ein ungeliebtes Anhängsel der Marke Märklin sei.....das ganze über zwei Seiten.




Hmmmm....für Spur 2m suche ich derartiges vergebens, liegt aber warscheinlich daran, das bei der Marke LGB bislang alles klar gegangen ist, keine Qualitätsprobleme aufgetreten sind und von Lieferverzögerungen keinerlei Rede sein kann... :silly:

Das mit dem \"ungeliebten Kind\" kommt mir ja auch nur so vor wenn ich mir das Verhalten gegenüber den LGB-Club-Mitgliedern ansehe, alles rein subjektiv und keinesfalls gerechtfertigt, oder... ? ;)

Wahrscheinlicher aber ist, das man eine solche Aufklärungskampanie für die Spur 2m nicht für notwendig hält, im Gegensatz zur \"Mini-Club\" steht ja dort nicht Märklin drauf.

Viele Grüße

Michael

hier ist der Brief zum download

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von mibema. Grund: Ergänzung link

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum