TIP: Vorsatzradlenker
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hat jemand auch die Heyn-Vorsatzradlenker für die LGB 12260 Doppel-Kreuzungsweiche montiert ?
Hier gibt es keine Anleitung und ich bin unschlüssig wie die genau Position sein muss.
Bei den R3-Weichen ist es einfach, und meine Erfahrungen sehr gut.
Viele Grüße
Michael
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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zwei Ansichten, hoffe das hilft.
Trotzdem ist die LGB DKW die Entgleisungshilfe Nr. 1
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Grüsse Herby
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Von H. Heyn habe ich mittlerweile auch ein Bild bekommen , und er hat die Dinger genau andersherum eingebaut, also so, das sie nur am geraden Teil der Kunststofflenker anliegen und nur den Zwischenraum enger machen.
Ich denke ich probiere mal, 3 DKW habe ich ja......
Grüße
Michael
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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das hatte ich zunächst auch so (gemäß Anleitung).
Dann beginnt aber der Messingradlenker (bei Fahrt auf die Herzstückspitze zu) genau parallel zur Herzstückspitze. Da hat das Rad den größten Spielraum zum seitlich ausweichen, deshalb ja auch der Radlenker überhaupt.
Bei mir sind kritische Kandidaten (Gem, schwere Zweiachser) dann am Messingradlenker mit dem Spurkranz hängengeblieben und aufgestiegen.
Somit umgekehrt montiert und etwas nach innen gebogen, sodass der Spurkranz vor der Zone vor dem Herzstück eingefangen und nach aussen geleitet wird.
In der Gegenrichtung ist das Problem nicht so gross. Vereinzelt verfangen sich querstehende Zweiachser Spurkränze, deshalb ist ein richtigerDrehgestellwagen am Zugschluss sehr segensreich.
Da die LGB-DKW formal nur R2 ist, bleibt sie ein Problemkandidat vor allem auch im Schubbetrieb, zudem finde ich sie sehr schmutzanfällig im Vergleich zu R3 und R5 Weichen.
Grüsse
Herby
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Hallo Michael,
das hatte ich zunächst auch so (gemäß Anleitung).
Dann beginnt aber der Messingradlenker (bei Fahrt auf die Herzstückspitze zu) genau parallel zur Herzstückspitze. Da hat das Rad den größten Spielraum zum seitlich ausweichen, deshalb ja auch der Radlenker überhaupt.
Bei mir sind kritische Kandidaten (Gem, schwere Zweiachser) dann am Messingradlenker mit dem Spurkranz hängengeblieben und aufgestiegen.
Somit umgekehrt montiert und etwas nach innen gebogen, sodass der Spurkranz vor der Zone vor dem Herzstück eingefangen und nach aussen geleitet wird.
Danke! Jetzt ist mir das klar.
In der Gegenrichtung ist das Problem nicht so gross. Vereinzelt verfangen sich querstehende Zweiachser Spurkränze, deshalb ist ein richtigerDrehgestellwagen am Zugschluss sehr segensreich.
Oh ja, was besseres ist mir momentan auch nicht eingefallen, ich hänge immer einen FAU dran, der ist noch recht kurz für einen 4-achser.
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Grüße
Michael
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