Ardèche Miniatures

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #3728 von mafei
Das Wochenende im Freizeitpark \"Ardèche Miniatures\" ist vorbei. Trotz auh in Südfrankreich tiefen Temperaturen und teilweie Regen am Samstag war auf den Gleisen des Parks viel los, vor allem auf den Ausstellungsgleisen. Die eigentliche sehr anspruchsvolle Strecke (750 Meter lang, Höchste Stelle über 12 Meter über Grund und vier Tunnels zwischen 8 und 25 Meter Länge) wurde allerdings nicht von vielen Besuchern befahren, leider.

Hier einige Bilder mit meinen Echtdampfloks:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mehr Bilder gibt es unter www.schmalspurmodelle.ch/page44.php?view...bnailList&category=3

Dampfende Grüsse aus dem Laufental
Markus

Echtdampfgartenbahn in der Schweiz: Klar im Dampfatelier "Am Kilometer 103,455"! www.echtdampfmodelle.ch

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von mafei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3729 von mafei
Zusätzlich noch ein Videolink mit der fahrenden G 4/5:


Echtdampfgartenbahn in der Schweiz: Klar im Dampfatelier "Am Kilometer 103,455"! www.echtdampfmodelle.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #3768 von mafei
Am Wochenende 25./26. Mai 2013 fand im Freizeitpark \"Ardèche Miniatures\" in der Nähe von Valence (Frankreich) ein Gartenbahnertreffen statt. Wir haben uns mit verschiednen Echtdampflokomotiven beteiligt. Die Strecke im Park ist 750 Meter lang und überwindet 25 Höhenmeter. Auf der Strecke befinden sich 4 längere Tunnels mit Längen zwischen 8 Meter und 25 Meter. Auf der Anlage werden typische Landschafts- und Gebäudeformen aus der Ardèche gezeigt. Dieser Film zeigt die G 3/3 \"SLM\" auf der Fahrt mit einem Holzzug über die ganze Strecke.

Link zu Youtube

(Habe den Film mit einer ganz einfachen Handykamera und ohne Ton aufgenommen, deshalb keine super Qualität. Aber ich glaube man sieht trotzdem die Qualität der Modelle, wir waren praktisch die Einzigen, welche mit Echtdampf über die ganze Strecke gefahren sind... B) )

Dampfende Grüsse aus dem Laufental
Markus

Echtdampfgartenbahn in der Schweiz: Klar im Dampfatelier "Am Kilometer 103,455"! www.echtdampfmodelle.ch
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von mafei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3776 von mibema
mafei schrieb:

....ich glaube man sieht trotzdem die Qualität der Modelle, wir waren praktisch die Einzigen, welche mit Echtdampf über die ganze Strecke gefahren sind... B) )

Dampfende Grüsse aus dem Laufental
Markus


Gemischter Betrieb mit E-Betrieb, das geht?

Ich erinnere mich an einen Fahrtag mit einer wunderschönen Regner-Lok meines Freundes und meinen Pullman-Wagen und das ich Probleme hatte danach das Heißdampföl wieder von den Rädern meiner Wagen zu bekommen, die waren hinterher wie glasiert und das Zeugs isoliert. Ging nur mit Benzin wieder ab.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3779 von Pekri 59
Eindrücklicher Film. Tolle Anlage und tolles Modell. Hast du den Film schneller ablaufen lassen, oder ist die G 3/3 so rasant unterwegs gewesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3780 von mafei
Gemischter Betrieb ist absolut kein Problem!

Wenn die Echtdampflok Deines Freundes so fest alles versaut, gehört ihm die ganze Reinigung aufgebürdet. Und dann sollte er zum Fachmann geschickt werden, damit seine Lok auf einen betriebssicheren Stand gebracht wird. Eine Echtdampflok gehört unterhalten, wenn das Heissdampföl alles versaut, darf man keinesfalls von \"betriebssicher\" reden...

Als Fachmann kann ich nur anraten, mit einer solchen Lok zu mir in die Werkstatt zu kommen B) .

Mein Echtdampfloks (und auch die in meinem Dampfatelier aufgearbeiteten Echtdampfloks anderer Hersteller) sind sauber.

Dampfende Grüsse aus dem Laufental
Markus

Echtdampfgartenbahn in der Schweiz: Klar im Dampfatelier "Am Kilometer 103,455"! www.echtdampfmodelle.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum