Die ersten Gem\'sen von KISS sind eingetroffen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 392
11 Jahre 7 Monate her #3585
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: Die ersten Gem\'sen von KISS sind eingetroffen
Es gibt, nur zwei Möglichkeiten, warum die Lok \"tiefer gelegt\" ist:
- Es ist etwas unter dem Kunststoff-Mittelträger eingeklemmt, oder er sitzt sonstwie auf.
- Es stimmt, wie bei PEHA etwas nicht mit den Lagerbrücken der Drehgestelle, z.b. verkehrt herum eingebaut oder defekt.
Bei beiden meiner Gem, alt und neu, passt es bei allen 1201er Weichenantriebe noch drüber, wenn auch nur mit 1 mm.
Frei nach der Devise : \"Knapp daneben ist auch vorbei\".
Daher, mach einfach mal ein Foto von der Unterseite oder von den ausgebauten Getrieben wie PEHA getan hat, damit man da mal nachsehen kann.
Grüße
Michael
- Es ist etwas unter dem Kunststoff-Mittelträger eingeklemmt, oder er sitzt sonstwie auf.
- Es stimmt, wie bei PEHA etwas nicht mit den Lagerbrücken der Drehgestelle, z.b. verkehrt herum eingebaut oder defekt.
Bei beiden meiner Gem, alt und neu, passt es bei allen 1201er Weichenantriebe noch drüber, wenn auch nur mit 1 mm.
Frei nach der Devise : \"Knapp daneben ist auch vorbei\".
Daher, mach einfach mal ein Foto von der Unterseite oder von den ausgebauten Getrieben wie PEHA getan hat, damit man da mal nachsehen kann.
Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 7 Monate her #3590
von hesch
hesch antwortete auf Aw: Die ersten Gem\'sen von KISS sind eingetroffen
Die 1201x Antriebe sind hochgefährdet auf unebenem Untergrund über Schienenniveau anzusteigen. Die Gem hat ausserdem nicht so eine komfortable Dreipunklagerung wie LGB Loks. Da sollten die Schienen sauber \"im Wasser\" verlegt sein.
Grüsse
Herby
Grüsse
Herby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Die ersten Gem'sen von KISS sind eingetroffen