4. Gartenbahntreff in Freienbach/SZ

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #1782 von mibema
Mathias schrieb:

Hallo Michael,

danke für Deine ersten Pano - Bilder. Das wird ein richtig geiler Zug.

Lg Mathias aus Sachsen

Da waren meine bzw.( unser aller) ersten Investitionen in die Ge`s und bei mir trotz erheblichen Reperaturaufwand mit 1000 km Anfahrt zu Heiner Bösch von Digitoys nicht umsonst.

Hier nocheinmal ein Dankeschön an Heiner.

Michael gibt es sonst noch Bilder und Info`s aus Freienbach?


Also ich muss gestehen, ich habe dort nicht photographiert sondern hauptsächlich die Eindrücke genossen, insbesondere wenn man plötzlich und unerwartet von einem allseits bekannten LGB/KISS-\"Guru\" und Lokomotivführer mit Namen angesprochen wird.....

Wenn ich mir die Bilder der Vorjahre anschaue dann komme ich zu dem Schluss, das sich die Famiilie Bösch hier noch weiter gesteigert hat. Das Ambiente war prima, die Positionierung der Anlagen sehr geschmackvoll und zweckmäßig, ein sehr großer Anteil auch an Echtdampf-Anbietern, und das funktionierte auch alles reibungslos.

Die Verpflegung lag wieder in allerbesten Händen, schmeckte gut und wurde unfallfrei auf LGB-Zügen transportiert.

Vielleicht, wie Andreas schon geschrieben hatte, waren die beiden KISS-Modelle Gem4/4 und GEX-Pano etwas schlecht plaziert, lagen halt inmitten der LGB Artikel von Digitoys. Aber so etwas feines erkennt man auch ohne großen Kommentar.

Das Wetter spielte super mit, es kamen viele Besucher, auch viele Familien und die hatten echt Spaß. Daniel\'s Ladegut ist in natura angesehen einfach eine Wucht, Schilder die man sich nach Wunsch maßstäblich anfertigen lassen kann waren an einem anderen Stand zu bewundern und Matthias Manhard zeigte seinen neuesten Projekte. Aufgelockert wurde das alles auch von einem wackeren Model-Truck-Club die unverdrossen ihre Modelle auf der Bühne arbeiten ließen. Während die Männer die Eisenbahnen bewunderten kauften die Damen auch Glaskunst ein die von Matthias\' Frau angeboten wurde, oder die Männer nahmen etwas als \"peace-offer\" mit zu ihrer Liebsten heim....

Ich fand\'s Klasse und habe das alles noch mit einem schönen Kurzurlaub mit Frau und Freunden genutzt.
Sehr zu empfehlen für die (hoffentlich) nächsten Jahre!

Sehr angenehm war auch, das die Sound-Lokomotiven nur dezent tönten, und einem nicht das Gehör ausbliesen wie z.B. auf der Messe in Nürnberg.....

Viele Grüße

Michael

hier noch einmal in Originalgröße fremd gehostet:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ach ja, noch etwas, Digitoys zeigte Fenster die bündig in die gute alte 2043 (Ge4/4-II) und ihre Schwestern passen und nicht so weit innen liegen. Das sieht dann optisch sehr ansprechend aus, benötigt aber wohl einige Vorbestellungen um realisiert zu werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum