Allegra Ahnenzug (LGB 22227)

Mehr
20 Stunden 59 Minuten her #22520 von mibema
Dies hier wird vermutlich mein letzter Beitrag sein, für dieses Forum. 
Es ist eine Tuning-Anleitung die aber auch für alle andere Versionen des Allegra gilt. 

Der Ahnenzug ist fast fehlerfrei, jedoch ist ein unangenehmer Fehler drin, der früher oder später zu mächtig Ärger führt. Die schon beim 20220 bekannte "Kabel-Amputationsstelle" wurde NICHT entschärft, sondern ich fand diese wieder in beiden Endwagen vor.    

Somit werden wohl bei vielen Käufern irgendwann die Frontlichter ausgehen, oder F-Ausgänge abbrennen, wenn sich zwei blanke Enden berühren. Das ging schon mal besser. 

Mehr wenn ich die ersten Fotos bearbeitet habe....

Falls überhaupt Interesse besteht, Mittelwagen und EWA sind fertig, der EWB in Arbeit. 

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Stunden 4 Minuten her #22522 von Gem
Ich freue mich schon auf Deine Ausführungen!
Wo ist denn die Problemstelle? Mein 20225 hat in 11 Jahren einige Km gesammelt und alles funktioniert noch.
Gruss Marcel

Mehr
10 Stunden 33 Minuten her #22523 von Strack
Auch ich freue mich sehr auf die Tuning Beispiele. Und....auch mein Allegra (20225) läuft einwandfrei!! Möge es so bleiben!

Mehr
10 Stunden 15 Minuten her - 10 Stunden 7 Minuten her #22524 von mibema
Um es vorweg zu nehmen, die Problemstelle ist die Stelle, wo der Kabelbaum unter dem Führerpult durch die Bodenplatte muss. Dort, unter dem "Beifahrersitz" wurde einfach eine Öffnung vergessen, das Pult sitzt dort auf und quetscht/schneidet die Kabel. Das wurde bei meinem 20220 per Hand abgeschnitten, hier wohl vergessen, ist aber bei beiden Endwagen so. 

Ich mach ein Foto. Mann kann den Grat einfach wegschneiden, da passiert nichts, sollte aber nicht zu lange warten damit. 

Ich schicke gleich ein Foto hinterher. Das ist vom 20220 aber die Form ist noch dieselbe. 

Grüße
Michael

Das Pult kann so bleiben, aber man sieht wo genau alles eingeklemmt oder geschert wird. 

auf meiner Anlage.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Stunden 7 Minuten her von mibema. Grund: Nummer korr.
Folgende Benutzer bedankten sich: thend, Gem

Mehr
10 Stunden 1 Minute her #22525 von Gem
Danke! Bei mir sieht es auch so aus, ein bisschen besser abgeschnitten. Werde das bei der nächsten Zerlegung genauer anschauen.

Mehr
9 Stunden 54 Minuten her #22526 von mibema

Danke! Bei mir sieht es auch so aus, ein bisschen besser abgeschnitten. Werde das bei der nächsten Zerlegung genauer anschauen.
Tja, und jetzt beim Ahnenzug wurde das vergessen, die Kabel musste ich erneuern. Die waren zwar noch da, aber blank an einigen Adern. 

2013 beim 20220 hat MLGB das korrigiert, wenn auch recht unsauber, aber immerhin.

12 Jahre später ist der damalige Mitarbeiter wohl in Rente gegangen.....  ;)

auf meiner Anlage.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden