LGB 27420 Vals CV auslesen

Mehr
1 Woche 5 Tage her #22096 von Sehoch
LGB 27420 Vals CV auslesen wurde erstellt von Sehoch
Servus,

ich hätte mal eine Bitte, könnte mir jemand von einer LGB 27420 mit Original Decoder die CV50 auslesen?

Ich wollte alle meine Loks auf reines DCC umstellen und bin da einfach mit der Gießkanne drüber und habe alle LGB Loks mit CV50=0 beschrieben. Damit wird normalerweise das mfx Geraffel abgeschaltet.

Leider funktioniert jetzt seit dem bei meiner Vals aber die untere Beleuchtung nicht mehr. Und ich habe natürlich nicht den alten Wert vorher ausgelesen. Ein Reset mit CV55 = 55 hat leider keine Besserung gebracht.

Viele Dank schonmal!

Viele Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #22101 von Gem
Moinz
Du hast da noch einen MZS-Decoder noch ohne Mfx.
Cv 50 ist die Spannung der Lichtausgänge:
1: kleine Spannung, 5: 5V-Glühlampen, 32: maximale Spannung
Also 5 sollte passen
Gruss Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #22102 von mibema
Bitte sehr:

 

Achtung, LGB-ONB können nicht unterscheiden zwischen Programmieren und POM (zu alt), also programmierst Du z.B. einen Weichendekoder POM reagiert der ONB mit falls eine Lok auf den Gleisen steht. 

So habe ich mir meine CV 50 versaut ;)

Hatte einen EVO-S per POM programmieren wollen und dabei alle LGB-Loks mit erwischt, war eine Heidenarbeit später...

Grüße
Michael
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pekri 59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #22106 von Sehoch
Vielen Dank ihr beiden. Habe es eben ausprobiert und jetzt leuchten wieder die Lampen. Super, vielen Dank. Bin gar nicht davon ausgegangen, dass es noch ein Massoth Decoder ist. Ja, das mit dem POM ist schon gefährlich ;-)

Viele Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #22107 von mibema
Der Massoth LGB Onboard ist in den meisten der Ge4/4-II und -III drin, nur diese hier haben den mfx-Schrott:

21427 (Nachbau von LGB 28420) coop
21428
21429
21430
21431

Der Rest der ca. 14 original LGB-Ausführungen hat entweder den großen ONB, oder gar keinen Dekoder, die alte 6polige Schnittstelle, oder die 10 polige DCC Schnittstelle .

Selbst die Kuhlok 27425 hat noch den ONB. 

ca. 14 deshalb, weil es auch noch Loks in Zugpackungen gab, aber nicht einzeln. 

Ähnliche Stückzahl bei den BoBo-II 20430 Derivaten. 


Grüße
Michael

P.S: die optisch schönste ist und bleibt die UrOma 20420, dieses tiefblaue MOB-design ist einfach der Hammer. 

Mit ihr begann übrigens die Ära der 4poligen C-Getriebe, die Ge4/4-II hatten oft noch 3polige. Aber die MOB-20420 hatte bereits die 6polige Schnittstelle, da mussten es 4 getrennte Pole sein. Und einmal vorhanden kam es dann auch in die übrigen Loks. Ein 3poliges umzubauen hat Ernst auf seiner Webseite gezeigt, sehr viel Arbeit. Habe ich ein paarmal gamacht und dann doch neue Gehäuse für die Getriebe gekauft. ;)
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von mibema. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Pekri 59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum