Train Line 45 Ge 4/6

Mehr
1 Woche 5 Tage her #22229 von thend
thend antwortete auf Train Line 45 Ge 4/6
Heute mal wieder im Technik Museum in Berlin besucht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #22230 von mibema
mibema antwortete auf Train Line 45 Ge 4/6
Die 391 könnte man auch mal optisch auffrischen...

Warum eben genau diese Lok nach Berlin ging hängt halt mit dem Erbauer, also dem Hersteller des elektrischen Teiles zusammen, AEG-Berlin. Heute, nach der Übernahme von Bombardier, ein Teil von ALSTOM. 

Die beiden Muster vom Badischen Bastelclub waren relativ schnell ausgemustert, zumal die 301 als Ersatzteilspender für die Schwester 302 dienen  musste, der Exot 391 immerhin in ein Museum abgegeben, am langlebigsten die von MFO, nicht umsonst der Spitzname "schöne Oerlikonerin" .

Mittlerweile muss man aufpassen, welchen Forum-Beitrag man erwischt, TL45 oder LGB Ge 4/6...  ;)

Grüße
Michael
  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #22231 von mibema
mibema antwortete auf Train Line 45 Ge 4/6

Puhh.
Die Probleme mit der Mechanik scheinen doch recht gross zu sein. Ich habe zwar kein Dauertest mit der LGB Ge 4/6 gemacht, aber scheinbar ist diese doch zuverlässiger.
Ich gehe mal davon aus das das LGB Modell haltbarer ist, auf jeden Fall wird meine vor der erste Fahrt auf vollständige Schmierung kontrolliert. Dann laufen die Dinger ewig. Der LGB Antrieb ist stark an den der Dampfloks angelehnt, also 20480 Derivate und Harzbulle.

Und anfänglich sahen die ersten Muster der TL45 Lok auch so aus, warum man dann davon abgweichen ist, wohl eine Geldfrage, denn diese oberen Umlenkgetriebe sind bei mir zumindestens  3D-Drucke. 

Wie Julian zusammenfasst, 10 Jahre angekündigt und nicht hinbekommen, dann unter Zugzwang (LGB-Ankündigung) realisiert. 

Tja, und die Sache mit der Gmf 4/4.....auch hier sieht es aus als ob man im Nachhinein die Kosten senken musste, seht Euch deren Getriebe an und was vorher angekündigt und beworben wurde. 

Die Neuauflage der V3 und MOB 121 genauso, erste Auflage LGB-like Bühlerantrieb, entsprechen robust, Neuauflage 2mal  MABUCHI Motor für 2 EUR /Stk in Einzelachsgetriebe. 

Ich habe mir welche gekauft, um meinen 151 zu motorisieren, mehr aber nicht. Der muss kaum was ziehen. 

Grüße
Michael
P.S: kein Wunder das die eine TL45 Lok aus der Auktion noch immer zu haben ist, die Anfangs dieses Beitrages mal verlinkt wurde. 


 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von mibema. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum