Sound für ABe 4/4 I

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #21708 von veni
Sound für ABe 4/4 I wurde erstellt von veni
Hallo,
mein LGB Triebwagen (ABe 4/4 I)  ist noch ohne Sound.
Seit  vielen Jahren fährt er mit einem ZIMO Decoder MX66V durch die Gegend. Ich dachte, ein Micro IS6 Sound vom Dietz/Uhlenbrock wäre eine preisgünstige und passable Ergänzung. Leider lässt sich der Sound weder auf der Dietz-Seite, noch beim Uhlenbrock probehören (und ehrlich gesagt, die Soundproben auf diesen Seiten haben nie eine echte Beurteilung erlaubt, weil der eigentliche Fahrgeräusch kaum darin vorkommt.
Ein Decodertausch  gegen einen ESU Loksound 5 wäre natürlich eine teurere Lösung, und auch wird vom ESU kein Soundfile für den ABe 4/4 I angeboten. (Aber ehrlich gesagt, ich habe den TW in Natura nie fahren gehört .) Was  würdet ihr mir anraten?
Ich fürchte fast, das wird wieder ein Debakel, wie die Zerlegung vom Gourmino.... allerdings habe ich den TW schon zerlegt...
Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #21709 von khim
khim antwortete auf Sound für ABe 4/4 I
Hallo Nik,
bei Zimo kannst Du den Sound anhören.
Ich finde den gut da ich den TW1 kenne und auch schon mehrfach mit gefahren bin.
TW1 hört sich eben ein wenig wie Strassenbahn an.
Sound geht eben nur mit MX699 und Däppen Code.
Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #21710 von hesch
hesch antwortete auf Sound für ABe 4/4 I
Hallo,
es täte auch ein gebrauchter Zimo MX695 für den Däppen Sound...

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #21711 von veni
veni antwortete auf Sound für ABe 4/4 I
Hallo, ich habe mit Telefonhilfe vom Herrn Dietz schließlich eine abspielbare MP3 Datei unter "ältere Lieferliste/ Micro IS3 ET_ATW (historischer Triebwagen)" gefunden. (und schon den Sound bestellt)

Grüße
Nik
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #21712 von khim
khim antwortete auf Sound für ABe 4/4 I
Hallo,
geht sogar mit einem alten MX690,
habe damals so einen Umbau gemacht.
Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum