Pullmann Tm 2/2

Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #21880 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Pullmann Tm 2/2

Hallo Peter, es ist immer schön zu sehen, wenn ein Schreihals von "EXPERTE" einen anderen als Idioten hinstellt. Die dubiosen Quellen, aus denen ich das Modell bezogen habe, ist direkt von Firma ESU. Als mein Sohn (das ist der unseriöse Spassbahner) das Video veröffentlicht hat, kam eine erschrockene Reaktion von ESU und ein paar gedruckte Schienenräumer, mit der Bitte, wir mögen doch prüfen, ob diese wenigstens gartenbahntauglich seien - sie waren es. Unser Modell ging zurück, kaum vier Wochen später kam ein neuer Tm, diesmal die Langversion, mit korrekten Farben, ein Paar neuen höhergelegten Schienenräumern, zusätzlich den alten mit beigelegtem Zettel, diese seien nur für den "Vitrinenbetrieb" geeignet und der Bitte, Julian möge doch jetzt ein zweites, das erste relativierende Video verfertigen. Das ist zwar ein Haufen Arbeit, aber wir mögen das Modell im Prinzip ja auch sehr, denn sonst hätten wir nicht so viel Geld für die kleine Ratte hingelegt, also ran.. 
Kurz und schlecht: Wir haben die Lok aufs Gleis gestellt, sie lief ziemlich genau 50cm und dann gab offenbar der Dekoder seinen Geist auf. Zusammengepackt, zurückgeschickt und so warten wir auf Ersatz und die Gartenbahnergemeinschaft wartet auf den Lobgesang auf dieses Modell, allerdings  vorläufig vergeblich, doch in diese Lücke bist Du ja sehr schön gesprungen!

Gruß, Michael

P.S. Von wie nahe hast Du denn das Modell gesehen? Gekauft und gefahren hast Du es offensichtlich nicht...

 
Hallo Michael

Das ist ja super, wenn euer Einfluss so gross ist, dass da ein taugliches Modell herausgekommen ist.
Das Modell habe ich so nahe gesehen, dass ich es in die Hand nehmen konnte und auch von 1 Meter bis ca. 30 cm begutachten konnte. Von daher, kann ich mir ein gutes Urteil zumuten. Auch bin ich nicht unbedingt ein „Greenhoern“, wobei ich dies niemandem anderen unterstellen möchte, bin also schon seit 1979 in Spur llm dabei. Ich bin froh, wenn sich Hersteller engagieren und ein tolles Modell anbieten. Darauf bezieht sich auch meine Argumentation. Das Video deines Sohnes ist mir da nicht unbedingt konstruktiv. Aber lassen wir es.

Herzliche Grüsse von Peter
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #21881 von Leroy
Leroy antwortete auf Pullmann Tm 2/2
Guten Morgen!

Auch hier fährt der ESU Tm 2/2 im Garten, seit Oktober 2023. Ich habe die Kurzversion, Loknummer 111. Sehr schönes Modell, kein Farbunterschied oder zu niedrige Schienenräumer. Ja, die Spurkränze sind zu hoch, aber auf meiner Anlage sind nur R5 Weichen zu finden, da hat die Lok keine Probleme mit. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lok :)
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von a.cadosch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum