...wie man es nicht machen sollte....

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #21157 von mibema
Viel wurde bislang über Planum, Unterbau und Gleislage geschrieben. Eine Art wie man Gleise nun wirklich nicht verlegen sollte, habe ich auf Youtube gefunden. Bei Minute 2:58 zieht es einem die Socken aus. 

Mal sehen wem es auffällt. TIP: Märklin bietet solche Gleise seit gefühlten 100 Jahren im Masstab 1:87 an. 



Video
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von mibema. Grund: bekomme das Video nicht eingebunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #21164 von hesch
Der Garten ist sicher klimatisiert, da gibt es die entsprechenden Temperaturschwankungen nicht, deshalb kann ja ruhig das Schwellenbett alle paar cm verschraubt sein - ein paar Schwellen habens trotzdem schon übel genommen.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #21165 von mibema
Tja, alleine meine 34 Meter Gesamtlänge machen ca. 6-8 cm Längenänderung über den Jahresverlauf aus.

Daher die massiven Verbinder, damit das Ganze schön schwimmen kann ohne Verwerfung.

Seit 2017 klappt das prima. 

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #21170 von Pekri 59
Meine Geleise sind nur an wenigen Orten befestigt. So kann es, wie bei dir mibema, sich ausdehnen, ohne dass die Gleisbettung zerstört wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum