Ge 6/6 II und 2 Zementsilowagen im Verkehrshaus

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #21131 von khim
Hallo,
auch ich finde die 702 aber vor allem die beiden Mohrenköpfe in einem erbärmlichen Zustand. 
Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #21132 von a.cadosch
In einem Museum sollten die Exponate gepflegter sein, auch bei Museumsbahnen werden die Fahrzeuge herausgeputzt wie wenn sie noch neu wären. Das passt.

Vorbilder für das Verwittern von Wagen findet man an jedem Bahnhof und als Ersatz für einen original Uc würden auch ein Uac oder Fotos von Uc reichen.

Ich gehe davon aus (hoffe es), dass die neuen Fahrzeuge bald noch etwas gepflegt werden und dann auch dem Niveau vom VHS entsprechen werden. 

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #21133 von mibema

In einem Museum sollten die Exponate gepflegter sein, auch bei Museumsbahnen werden die Fahrzeuge herausgeputzt wie wenn sie noch neu wären. Das passt.
...
Ich gehe davon aus (hoffe es), dass die neuen Fahrzeuge bald noch etwas gepflegt werden und dann auch dem Niveau vom VHS entsprechen werden. 

Andreas
So ist es, ein Museum hat nichts davon wenn ihm die Exponate mit der Zeit wegrosten, denn nichts anderes ist es ja, dieses Verwittern. Ist ja nicht nur die frische Farbe, sondern auch Rostschutz etc. was man beim Konservieren macht. 

Warum man der Lok den einen Bahnräumer entnommen hat, wo doch die ganze Serie ausgemustert wurde, und auch die kompatible 4/4-I fast weg ist ? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nun denn, diese Lok ist erstmal gerettet, aber nur als Leihgabe laut haribu's Liste, wie die Wagen auch. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #21134 von thend
Mir war so, als sollte eine Ge 6/6 II betriebsfähig als Museumsfahrzeug erhalten bleiben, ich dachte das wäre sogar die 702!? Oder irre ich mich?
Sogar, dass die optisch auf Auslieferungszustand zurückgebaut wird?

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das herhabe.

Auslieferungszustand wäre allerdings ungünstig für mich, weil sie dann nicht mehr zu meinem Modell passen würde 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #21135 von Iceman
Gemäss dieser Liste soll die 705 für „Grün und Chrom“ verwendet werden (Seite 9). Auch die 707 ist als grüne Lok eingetragen (Seite 1).  www.historic-rhb.ch/rollmaterial.html?fi...llmaterial%20RhB.pdf
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Iceman.
Folgende Benutzer bedankten sich: zitronenfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #21136 von a.cadosch
Die 707 oder die 705 machen Sinn, müssten vor allem nur Pantos und ev Scheinwerfer (sofern nicht auf eckig umgebaut) saniert und in Stand gestellt werden. Eine 701 oder 702 in die Ursprungsauführung zurück zu versetzen würde erheblich teurer, weil die dreiteilige Führerstandfront abgeschnitten und entsorgt wurde. 

Die Frage, wer soll das Bezahlen bleibt - für die G 3/4 fehlt gemäss Insider, trotz erfolgreicher Spendenaktion, noch viel (sehr viel) Geld, da unerwartet neue Probleme aufgetaucht sind. 

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum