MK - Modells Neuheit 2022 Gleiswaage

  • Sandmaennchen
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 3 Monate her #19512 von Sandmaennchen
Sandmaennchen antwortete auf MK - Modells Neuheit 2022 Gleiswaage
Die Dateien zum Druck habe ich anhand der mir freundlicherweise von HJ zur Verfügung gestellten bemaßten Zeichnungen erstellen können. Nach einigen Fehldrucken und entsprechenden Anpassungen kamen dann die auf den Bildern gezeigten Teile heraus.

Ich behaupte nicht, daß diese qualitativ mit der Metallversion von MK mithalten können - sollen sie auch gar nicht. Aber sind, wie schon vermerkt, eine preiswerte Alternative.

Die Teile müßten noch geringfügig nachbearbeitet (z.B. ggfs. entgratet) werden, und nach einer Lackierung mit geeignetem Lack sollten auch die (0,1 mm) Schichten kaum noch erkennbar sein.

Bei Interesse würde ich - ohne kommerzielles Interesse! - für einige Forumsmitglieder eine kleine Auflage anfertigen.

Nur für's Protokoll: Das hier ist KEINE Anzeige für (noch) einen 3D-Druck-Shop - das ganze kostet mich nur Mühe und Freizeit, und eins der Fremdworte, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, lautet "Langeweile".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #19514 von 413 RhB
Vielen Dank für die Info, sollte sich hier ein Interessentenkreis auftun und es zu einer Fertigung käme, wäre ich gerne bereit auch eine zu nehmen, Gruß KL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandmaennchen
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 3 Monate her #19515 von Sandmaennchen
Sandmaennchen antwortete auf MK - Modells Neuheit 2022 Gleiswaage
Schau'n wir mal, inwieweit Interesse besteht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #19521 von Pekri 59
Zuerst wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr.

Mich irritiert in diesem Forum sehr, dass da immer wieder vom Thema abgeschwenkt wird. Andreas Cadosch präsentiert ein Produkt von MK-Modells. Nun kommen Diskussionen auf über den Preis. Das kann ich ja verstehen. Dann kommt aber kurz darauf jemand, der seine eigene Produktion anbietet und Bestellungen aufnehmen würde. Warum sind denn so viele nicht in der Lage, wenn ein neues Thema ist, auch einen entsprechenden Thread zu eröffnen? Es würde allen den Umgang in diesem Forum erleichtern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #19523 von Pekri 59
Das weiss ich schon dass du da kein Problem siehst. Wir hatten da in meinem Thread ja genau die gleiche Situation. Ich bin eben für klare uns strukturierte Kommunikation und nicht für alles Durcheinander. Und dies erlebe ich eben in diesem Forum sehr stark. Ich bin in anderen Foren auch unterwegs, oder teilweise gewesen. Da wurde moderiert und vom Admin, oder den Moderatoren auch Posts gelöscht, wenn sie nicht zum Thema gehören. Hier im Modellbahnen@Cadocsh scheint der Wunsch der Mehrheit so zu sein, lieber wild durcheinander zu diskutieren, was ich für dieses Forum wirklich sehr schade finde.

Nochmals: Unter diesem Titel MK-Modells Neuheit Gleiswaage dürfte nicht ein anderes Angebot gepostet werden. es besteht aber die Möglichkeit, ein neues Thema "Gleiswaage" zu eröffnen und da verschiedene Themen zu posten.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #19526 von mibema

Meine kleine Eisenbahn schrieb: Hallo nochmals!

- fehlende Möglichkeit zu privaten Nachrichten :) :) :)

Liebe Grüße
Peter


Workaround:

so geht das auch..... ;)

Grüße
Michael

P.S. Eigentlich sollte man sofort ein eigenes Thema eröffnen, aber ich muss selber zugeben, manchmal ist antworten einfach einfacher....

Eventuell hilft ja eine Art Überleitung wie mein obiger link zu dem neuen Beitrag.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von mibema. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: peha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum