Zwergsignale von Hermann 3D

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #19191 von mibema
Zwergsignale von Hermann 3D wurde erstellt von mibema
Hallo,

Seit nunmehr 2 1/2 Jahren liegen 4 von den ersten Versionen bei mir im Garten.

Nach einem Frühausfall gab es eine Nachlieferung eines Exemplares.

Nun fiel wieder eines aus, aber es war nur eine weg-korrodierte Anschlussfahne die ich erneuert habe.

Etwas bedenklich stimmte mich allerdings der allgemeine Zustand des Signales. Mal sehen wie lange es noch hält. Immerhin kostet solch ein Teil 59 EURO.

Auf einer Seite geht das Gehäuse schon auf.

Aber es macht großen Spaß wenn sich die Signale vom Zug aus stellen. :)








Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #19195 von Traumboy
Hallo wir haben die auch im Garten,
da geht nicht das Gehäuse auf. Auf der Unterseite ist der Kabelführungskanal. Das Kabel geht aus dem vergossenen Gehäuse (das Dreieck mit den LEDs) raus, durch den Kabelführungskanal in das ebenfalls vergossene Gehäuse mit der Sensorplatine.
Das Kabel liegt zwischen den beiden Gehäuseteilen sichtbar im Kanal.

Grüße Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #19198 von mibema
Danke Dir,

mit "geht auf" meinte ich aber das unterstee Bild, und am unteren Rand bildet sich ein Spalt.

Hoffentlich bleibt das dicht.



Ansonsten gute Arbeit und tolle Idee ;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #19202 von Peier
Das sieht ja scheusslich aus... So wie ich gesehen habe ist MK Modells auch daran Zwergsignale zu machen. Wenn die so werden wie die RhB Signale kann man sich freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #19208 von thend
Ja, gut aussehen tun die MKs schon. Aber von Freilandtauglichkeit leider keine Spur. Da musste ich erst nochmal ordentlich abdichten. Davor hats mir bei einem Signal, trotzt der ersten Abdichtung, die aber nicht gereicht hat, den Dekoder zerlegt.

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #19217 von mibema

thend schrieb: ...von Freilandtauglichkeit leider keine Spur.


Tja, form-follows-function...da ist mir ein etwas gröberes Aussehen lieber, was ich aus 2 Metern Höhe sowieso nicht erkennen kann.

Und die Idee mit der Abfolge der Signalbilder ist echt genial. Sieht einfach gut und lebendig aus.

Einzig die Haltbarkeit macht mir eben Sorgen, denn LED sind (entgegen anderslautender Meinungen) nie wasserdicht, das gibt ihr Gehäuse einfach nicht her. 40 Jahre hardware-Entwicklung hinterlassen so ihre Erfahrungen.... ;)

Nun denn, solange die tun bürste ich das Moos vorsichtig ab und erneuere die Anschlussfahnen, die eben mit der Zeit abrosten oder abscheren, das ist der Nachteil der Massoth-Schienenverbinder, die Linsenkopfschraube stanzt die Dinger durch.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum