LGB 22040, RhB Ge 4/4 I, Tuning
3 Jahre 8 Monate her #18148
von Fahau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
LGB 22040, RhB Ge 4/4 I, Tuning wurde erstellt von Fahau
Habe mal meine Ge 4/4 I geöffnet. Erinnert mich ein bisschen an die E10. Keine Türen zum öffnen, kein bewegliches Fenster aber die Motoren dürften wohl Bühler sein.
Erstaunt hat mich der Zusatzprint für die Motoren. Der scheint nachträglich eingebaut zu sein und hat Spulen drauf. Normalerweise heisst es doch bei Decodern das Spulen eher stören.
Habe noch Bilder angehängt, einmal Übersicht
Details vom Zusatzprint
Erstaunt hat mich der Zusatzprint für die Motoren. Der scheint nachträglich eingebaut zu sein und hat Spulen drauf. Normalerweise heisst es doch bei Decodern das Spulen eher stören.
Habe noch Bilder angehängt, einmal Übersicht
Details vom Zusatzprint
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #18149
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf LGB 22040, RhB Ge 4/4 I, Tuning
Märklin mfx-Dekoder haben große Probleme, die geltenden EMV-Grenzwerte einzuhalten.
Daher bauen sie seit dem Allegra diese Filterspulen ein. Nur sieht man die normalerweise nicht, das sie bei 6/6-II und 4/4-II / -III in die Getriebestecker reingeflickt sind.
Hier hat man halt die Sonderlösung eines Zwischenprintes gemacht.
Da sind sogar noch Spulen, bzw eine Doppelspule in den Gleisanschlüssen drin. Die kleine in der Mitte.
Das ist analog gesehen eine tolle Sache, regelungstechnisch ein Graus...
Übrigens, beim Allegra, wo die SUSI-Leitungen und die Motorleitungen durch den ganzen Zug parallel liefen, haben die Motorstörungen sogar die Controller in den Endwagen zerschossen, sodaß auch dort kleine Printe reingeflickt wurden, erinnerst Du Dich nicht ?
Viele Grüße
Michael
P.S. meine wird heute geliefert, und mein Motto wie immer a la Rudi's Resterampe: "Alles muss raus"
Daher bauen sie seit dem Allegra diese Filterspulen ein. Nur sieht man die normalerweise nicht, das sie bei 6/6-II und 4/4-II / -III in die Getriebestecker reingeflickt sind.
Hier hat man halt die Sonderlösung eines Zwischenprintes gemacht.
Da sind sogar noch Spulen, bzw eine Doppelspule in den Gleisanschlüssen drin. Die kleine in der Mitte.
Das ist analog gesehen eine tolle Sache, regelungstechnisch ein Graus...
Übrigens, beim Allegra, wo die SUSI-Leitungen und die Motorleitungen durch den ganzen Zug parallel liefen, haben die Motorstörungen sogar die Controller in den Endwagen zerschossen, sodaß auch dort kleine Printe reingeflickt wurden, erinnerst Du Dich nicht ?
Viele Grüße
Michael
P.S. meine wird heute geliefert, und mein Motto wie immer a la Rudi's Resterampe: "Alles muss raus"
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von mibema. Grund: Typos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 8 Monate her #18150
von hesch
hesch antwortete auf LGB 22040, RhB Ge 4/4 I, Tuning
Hallo,
nach der Erfahrung mit der Ge 6/6 II habe ich eine Nullrunde eingelegt. Diese ganze Elektronik um den mfx Dekoder, die tiefergesetzten Radblenden, der Detaillierungsgrad der Führerstände...
nur die Kupplung stimmt (frei nach Dneu)
Grüsse
Herby
nach der Erfahrung mit der Ge 6/6 II habe ich eine Nullrunde eingelegt. Diese ganze Elektronik um den mfx Dekoder, die tiefergesetzten Radblenden, der Detaillierungsgrad der Führerstände...
nur die Kupplung stimmt (frei nach Dneu)
Grüsse
Herby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
3 Jahre 8 Monate her #18153
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf LGB 22040, RhB Ge 4/4 I, Tuning
Hat jemand einen Tip welcher Lokführer hier einigermaßen passt ?
Prehm's Siggy mit Warnweste sicher nicht, der "Zeitungsleser mit Sonnenbrille" vom Allegra noch weniger, evtl. ist die Figur vom LGB-Lokführer sogar noch die passende?
Mich stört bei dem nur, das er immer "die Hände in den Schoß legt" statt an den Fahrschalter.
Ich denke bis Ende der 1980er Jahre ist man noch im Kittel oder "Blaumann" gefahren, oder ?
Viele Grüße
Michael
Prehm's Siggy mit Warnweste sicher nicht, der "Zeitungsleser mit Sonnenbrille" vom Allegra noch weniger, evtl. ist die Figur vom LGB-Lokführer sogar noch die passende?
Mich stört bei dem nur, das er immer "die Hände in den Schoß legt" statt an den Fahrschalter.
Ich denke bis Ende der 1980er Jahre ist man noch im Kittel oder "Blaumann" gefahren, oder ?
Viele Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 8 Monate her #18163
von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf LGB 22040, RhB Ge 4/4 I, Tuning
Ja mit blau/weiss gestreiftem Kittel. Aber bitte ohne deutsche Lokführermütze.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 8 Monate her #18165
von Peier
Peier antwortete auf LGB 22040, RhB Ge 4/4 I, Tuning
Hallo,
nach der Erfahrung mit der Ge 6/6 II habe ich eine Nullrunde eingelegt. Diese ganze Elektronik um den mfx Dekoder, die tiefergesetzten Radblenden, der Detaillierungsgrad der Führerstände...
nur die Kupplung stimmt (frei nach Dneu)
Grüsse
Herby
Hauptsache Deine Kupplung ist am richtigen Ort...
nach der Erfahrung mit der Ge 6/6 II habe ich eine Nullrunde eingelegt. Diese ganze Elektronik um den mfx Dekoder, die tiefergesetzten Radblenden, der Detaillierungsgrad der Führerstände...
nur die Kupplung stimmt (frei nach Dneu)
Grüsse
Herby
Hauptsache Deine Kupplung ist am richtigen Ort...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- LGB 22040, RhB Ge 4/4 I, Tuning