RhB Ge 4/4 II "50 Jahre LGB"
Fährt man auf das falsch gepolte Herzstück einer Weiche, gibt es nicht nur einen Kurzschluss, den die (Massoth) Zentrale mit einem "Stopp" quittiert.
Diese Lok, und auch meine COOP-4/4 III mit mfx-Decoder versagen nach Aufhebung des Kurzschlusses ihren Dienst. Keine Reaktion ...
Ein- und Ausschalten bringt da nix.
Aber aufgepasst !!! Nach einer bestimmten "Erholungszeit" kehrt "Leben" in die Lok zurück. Schaltet man die Anlage aus und wieder ein setzt sich die Lok ohne Zutun in Bewegung und rennt bis zum Anschlag voll los!!!
Achtung: Crash Gefahr !!!
Irgendwann ist wieder alles in Ordnung.
Hat das schon mal jemand bemerkt?
Gruß Peha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 392
peha schrieb: Folgende Beobachtung habe ich bei meiner Ge 4/4 II "50 Jahre LGB" mit mfx-Decoder gemacht:
Aber aufgepasst !!! Nach einer bestimmten "Erholungszeit" kehrt "Leben" in die Lok zurück. Schaltet man die Anlage aus und wieder ein setzt sich die Lok ohne Zutun in Bewegung und rennt bis zum Anschlag voll los!!!
Achtung: Crash Gefahr !!!
Hat das schon mal jemand bemerkt?
Gruß Peha
Ja, ein "feature" der mfx Dekoder.
Die Dekoder sind Mimosen, und nach dieser Erfahrung, die Du da beschreibst, flog nach einer Runde im Garten, was den Sound offenbart, bisher jeder mfx bei mir heraus. Auch bei der 50er Lok. XLS-ONB rein, passt mit allen Kabeln 1:1 und gut is'.
Es lebe der Rundkurs, reduziert die crash-Gefahr
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Gruss Marcel
Diese "Universalgenies" versuchen beim Einschalten erstmal das Protokoll zu ermitteln, dann kann dann auch mal das falsche inklusive Vollgas werden...
Grüße
Michael
P.S: Wenn ihr Märklin fragt, müsste ihr sowieo nur die CS3 benutzen, alles andere ist garantiert ungeeiegnet oder kann zuviel Strom
Maengelruege.
Und zwar so lange, bis sie funktioniert...
Ich stelle mir gerade vor, unsere U-Boote wuerden gelegentlich undicht sein oder manchmal nicht dahin fahren, wohin sie sollen...
Ist letztendlich nichts anderes - nur andere Auswirkungen. Bloss weil es "Spielzeug" ist, gibt es keinen Freifahrtschein fuer Ware, die nicht der Beschreibung entspricht. Oder ist in der Spezifikation DCC-Kompatibilitaet nicht zugesichert ?
Michel M schrieb: Ich stelle mir gerade vor, unsere U-Boote wuerden gelegentlich undicht sein oder manchmal nicht dahin fahren, wohin sie sollen...
Hmmm...wenn man den PM darauf anspricht kommt dabei sicher so etwas wie "Einzelfälle" heraus.
Das ist aber nicht auf Märklin beschränkt, auch bei anderen Firmen die Dekoder bauen, sage ich oft, für MICH ist es Spiezeug, für Euch daily Business und harte Arbeit. Ich verbringe meine wertvolle Freizeit ungern mit Fehlersuche. Es sei denn, ich habe sie selber verbockt.
Michael
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- RhB Ge 4/4 II "50 Jahre LGB"