Kupplung für Kiss Ge 6/6 II

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #14443 von veni
Hmm, ich habe halt schon die Märklin Kupplungen bestellt... Leider sieht man auf dem Bild von dem Bernina Triebwagen nicht viel von der Kupplung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #14444 von dneu
Dein Bespiel wäre toll, wenn man auch noch etwas erkennen würde, aber es stimmt schon, die Märklin Kupplung ist nicht über jeden Zweifel erhaben, aber ein 3D Druck, na ich weiss nicht so recht..

Dann lieber eine Kupplung von Kiss Messingmodellen, gleich mit Wiege und allem drum und dran. Aber die Märklin wird sicher toll aussehen...

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #14445 von stifi
Zumindest den Kupplungshaken sieht man deutlich auf dem Föteli, aber es ist halt keine Detailaufnahme. Ist übrigens kein 3D-Druck sondern ein Gussteil aus Weissmetall!

Aber eben, wie's gefällt ;)

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #14446 von stifi
...meine Kiss'es (2x 6/6 II, 1x 4/4 I) sind übrigens mit diesen Kupplungsimitationen bestückt, werde gerne noch ein Detailbildchen davon einstellen. Zusammen mit einem breiten Puffer sieht das schon ganz ansehnlich aus.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #14447 von veni
Man sieht es ganz gut auf der Seite von Stefan Wyss. Es schaut wirklich nicht schlecht aus.
Übrigens ist 3D Druck zumindest mechanisch OK, die Teile können sehr zäh sein.
jetzt habe ich aber schon die Märklin Dinge bestellt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #14448 von dneu
Ah, ok, das konnte man nicht erkennen, aber bei Stefan könnte es auch 3D sein, aber Weissmetall ist schon eine andere Liga.
Bei meinen Kiss Ge 6/6 II waren die Kupplungen schon drann, aber sind auch die Messing. ;) :P
LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum