Kupplung für Kiss Ge 6/6 II
5 Jahre 11 Monate her #14437
von veni
Kupplung für Kiss Ge 6/6 II wurde erstellt von veni
Hallo abermals wegen der Ge 6/6 II ,
kennt jemand eine Bezugsquelle für einigermaßen vorbildliche Kupplungen, die man (nur als eine Dekoration) für die Ge 6/6 II verwenden könnte? Ich meine jetzt natürlich nicht den "Flaschenöffner" oder S-Kuplix, sondern das, was beim Vorbild rechts und links vom Mittelpuffer zu finden ist.
Auch anderen Loks würde ich gerne so was spendieren, und ich sah, dass es irgendwer auch schon gemacht hat. Die "Flaschenöffner" Kupplung soll dabei natürlich bestehen bleiben, da muss man beide Augen zudrücken, aber man ist das seit Jahren gewöhnt...
Schönen Tag!
Nik
kennt jemand eine Bezugsquelle für einigermaßen vorbildliche Kupplungen, die man (nur als eine Dekoration) für die Ge 6/6 II verwenden könnte? Ich meine jetzt natürlich nicht den "Flaschenöffner" oder S-Kuplix, sondern das, was beim Vorbild rechts und links vom Mittelpuffer zu finden ist.
Auch anderen Loks würde ich gerne so was spendieren, und ich sah, dass es irgendwer auch schon gemacht hat. Die "Flaschenöffner" Kupplung soll dabei natürlich bestehen bleiben, da muss man beide Augen zudrücken, aber man ist das seit Jahren gewöhnt...
Schönen Tag!
Nik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 11 Monate her #14438
von dneu
dneu antwortete auf Kupplung für Kiss Ge 6/6 II
Märklin Spur 1 Schraubenkupplungen, auf der eine Seite nur der Haken, auf der anderen Seite die komplette Kupplung...
LGD
LGD
5 Jahre 11 Monate her #14439
von veni
veni antwortete auf Kupplung für Kiss Ge 6/6 II
Bekommt man das von Märklin als Ersatzteil?
5 Jahre 11 Monate her #14440
von dneu
dneu antwortete auf Kupplung für Kiss Ge 6/6 II
Jap, Märklin 56101 Spur 1 Schraubenkupplung
5 Jahre 11 Monate her #14441
von veni
veni antwortete auf Kupplung für Kiss Ge 6/6 II
Danke! Soeben schon bestellt!
5 Jahre 11 Monate her #14442
von stifi
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
stifi antwortete auf Kupplung für Kiss Ge 6/6 II
Die Schraubenkupplungen von Märklin habe ich auch noch zuhause liegen, mir gefallen sie nicht so besonders. Bei Stefan Wyss sind filigrane Kupplungsimitationen erhältlich, hier ein Beispiel:
Je nach dem, was gefällt
Je nach dem, was gefällt
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Kupplung für Kiss Ge 6/6 II