Mehrfachtraktion mit Dampf...1+8+11 = 20

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #14051 von mibema
3 mal G3/4 mit gepulstem Verdampfer und XLS-Onboard mit Taktgeber...

Alle Lastregelung ausgeschaltet, also man hört wo es aufwärts geht und wo herunter... ;)



Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 8 Monate her #14052 von RhB_HJ
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ganz schön viel Radau! :) B) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #14053 von mibema

RhB_HJ schrieb: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ganz schön viel Radau! :) B) B)


- Lautstärke zu laut, war für meine blinde Nachbarin, damit sie ordentlich etwas hören und lokalisieren kann. Normal fahre ich viel leiser.

- vintage "Kamera" von KODAK, C613 mit 6.1 MP und "Super-8-Qualität", besonders beim Sound ;)

Der Sound klingt in dezenter Lautstärke viel weicher, hier kommen nur die harten Auspuffschläge durch.
Herbert oder Andreas Cadosch würde bei dieser "Qualität" sofort bewusstlos umfallen... :laugh:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #14054 von hesch
Hallo Michael,

hesch-Kurve und jetzt ein hesch-Berg...soll ich da bei mir eine mibema-Kehre einführen?;)

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #14056 von mibema
...muss nicht sein ;)

Ist die Einfahrt in den Bahnhof "Susch", mit ener Rampe von 3,5 % Steigung, Strombedarf der 3 Loks mit Verdampfer waren 2,3 Ampere in diesem Teilstück.

2 Züge von diesem Kaliber und Märklin's Spiezeugsteuerung wäre am Anschlag. Jetzt noch eine Weiche stellen (1 Ampere kuzzeitig) und dann ist Schluss.

Bei 36 Grad im Schatten war die Kühlung der Dimax 1200Z aber ganz schön beschäftigt.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #14057 von hesch
Hallo Michael,

nur 2,3 A für 3 Loks bergauf ist sehr gut. Da hast Du neue oder gut gewartete Motoren (Bühler).
Mit der Dimax hast Du ja 12 A Spitze, ich habe das mal mit der MX10 probiert, bei 2x4mm² Vollkupferzuleitung wurde es ziemlich warm, vor allem Steckverbindung an der Zentrale und den Gleisanschluss sehe ich bei diesen Stromstärken als Schwachstelle an.

Bei Z21 ist bei 3,2, bei Märklin bei spätestens 5A Schluss. Booster sind toll, die Stunde der Wahrheit schlägt bei einem Kurzschluss, da habe ich in eine Zentrale mit mehr Power bzgl. Kurzschlusserkennung mehr Zutrauen.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum