Was macht PIKO gut ...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 392
7 Jahre 6 Monate her #11835
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: Was macht PIKO gut ...
Unser LGB Programm – mit über 600 hochwertigen Modellbahn-Artikeln der Baugröße G – wird aufgrund eines hohen Maßes an Ingenieurwissen und einer qualitativen Produktion ständig erweitert. Unser Ziel ist es, dank Anregungen und Engagement unserer treuen LGB Fans unsere bestehenden Produkte zu verbessern und Neuerungen zu liefern, die sich in ihre Spielwelt einfügen lassen.
Nochmal im Klartext:
Unser Ziel ist es, dank Anregungen und Engagement unserer treuen LGB Fans unsere bestehenden Produkte zu verbessern und Neuerungen zu liefern..
Wie bitte ????
Nochmal im Klartext:
Unser Ziel ist es, dank Anregungen und Engagement unserer treuen LGB Fans unsere bestehenden Produkte zu verbessern und Neuerungen zu liefern..
Wie bitte ????
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #11836
von mibema
auf meiner Anlage.
Also Leute: anregen, anregen , anregen.
LGB wartet schier darauf.
Wo ich das alles her habe?
Na hierher, ganz neue LGB Webseite!
Das die sich nicht schämen !
LGb Qualitätsanspruch...oder nicht ?
Michael
LGB wartet schier darauf.
Wo ich das alles her habe?
Na hierher, ganz neue LGB Webseite!
Das die sich nicht schämen !
LGb Qualitätsanspruch...oder nicht ?
Michael
- RhB_HJ
- Besucher
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #11837
von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Was macht PIKO gut ...
Ja, ja, wie mein Freund aus Hamburg jeweils zu sagen pflegte \"Hast du mich schon mal beim Lügen erwischt?\" wenn er wieder mal etwas besonders Unlogisches zum Besten gab.
Anderseits ... die \"schönen Worte\" haben die gleiche Beziehung zur Realität wie die Produkte die ausgeliefert werden.
Genau deshalb bin ich (nicht) treuer Kunde und kaufe was das Zeug hält.
Anderseits ... die \"schönen Worte\" haben die gleiche Beziehung zur Realität wie die Produkte die ausgeliefert werden.
Genau deshalb bin ich (nicht) treuer Kunde und kaufe was das Zeug hält.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von RhB_HJ.
7 Jahre 6 Monate her #11838
von webdave
RhB Epochen? Ja klar, alle!
webdave antwortete auf Aw: Was macht PIKO gut ...
Tja, Marketing Geschwafel. Hat bestimmt einiges gekostet
Warum zB. Märklin ein so schlechtes Marketing betreibt, ist mir schleierhaft. Das Potential wäre vorhanden, die Produkte gut (bis auf Einzelfälle von Michael ). Warum kann der Produktmanager nicht jede Neuheit (wenn sie denn kommt) in einem 2 Minuten Video kurz vorstellen? ZB vor oder auf einer schönen Demoanlage. Falls man diese nicht hinkriegt könnte man zu einem Händler reisen für den Dreh. Da würde dem Modellbahner doch das Wasser im Munde zusammenlaufen. Interessanterweise macht man das mit Märklin TV für die anderen Spurweiten. Warum nicht für LGB?
Auf Facebook ist man immerhin aktiv und stellt wichtige Fragen. Das ist schon mal was. Vielleicht sollte man dann auch mal was davon umsetzen
PIKO ist sicher aktuell eine Firma, die man sich als Märklin genauer anschauen sollte. Märklin kommt als unpersönliches Gebilde rüber, während PIKO ein (sympathisches) Gesicht hat durch Wilfer und auch durch Jonathan in US. Das lässt sich doch machen, Märklin, nicht?
Warum zB. Märklin ein so schlechtes Marketing betreibt, ist mir schleierhaft. Das Potential wäre vorhanden, die Produkte gut (bis auf Einzelfälle von Michael ). Warum kann der Produktmanager nicht jede Neuheit (wenn sie denn kommt) in einem 2 Minuten Video kurz vorstellen? ZB vor oder auf einer schönen Demoanlage. Falls man diese nicht hinkriegt könnte man zu einem Händler reisen für den Dreh. Da würde dem Modellbahner doch das Wasser im Munde zusammenlaufen. Interessanterweise macht man das mit Märklin TV für die anderen Spurweiten. Warum nicht für LGB?
Auf Facebook ist man immerhin aktiv und stellt wichtige Fragen. Das ist schon mal was. Vielleicht sollte man dann auch mal was davon umsetzen
PIKO ist sicher aktuell eine Firma, die man sich als Märklin genauer anschauen sollte. Märklin kommt als unpersönliches Gebilde rüber, während PIKO ein (sympathisches) Gesicht hat durch Wilfer und auch durch Jonathan in US. Das lässt sich doch machen, Märklin, nicht?
RhB Epochen? Ja klar, alle!
Weniger
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #11839
von mibema
auf meiner Anlage.
webdave schrieb:
Hat man gemacht, aber das mit dem Märklin-TV ist auch so ein Betrug....eingeführt als \"exclusive Clubleistung\" mit einer Erscheinungsrate von 4 Wochen (!) ist es nun für jedermann zu sehen, erscheint maximal alle 3-4 Monate und LGB taucht kaum noch auf.
Irgendwie ignorieren die Märklinisten das die Kunden so etwas wie ein Gedächtnis haben.....
Also das ist PIKO meilenweit vorne, Preise hin oder her, die machen einfach was der Kunde will, sauber und pünktlich. Da kann man das Geld für ansparen und muss nicht fürchten das mal alles auf einmal kommt wie bei LGB. Die investieren auch in neue Formen anstatt alte \"auszuwringen\".
Die \"Formneuheit\" für die 1. Klasse im Stahlwagen (also das Interieur) von LGB schreit zum Himmel, sieht wie billigstes Tiefziehteil aus. Aus einem einfarbigen Stück und passgenau mehr schlecht als Recht.
Mich würde ja interessieren ob bei den anderen Märklin-Marken auch solch ein Chaos herrscht wie bei LGB.
Bei PIKO ist auch nicht alles super detailliert, aber jedes Modell was sie neu machen wird konsequent in allen Spurweiten hoch detailiert realsisiert.
Schade das man sich den Markt quasi aufgeteilt hat, schweizer Modelle nur bei LGB, und beii PIKO hauptsächlich Vollbahn und DR/DB.
Grüße
Michael
Der LCE ist glaube ich sogar früher aus Sonneberg gekommen, man hat also PIKO als Konkurrent erst angelernt, und die haben gut aufgepasst...
Tja, Marketing Geschwafel. Hat bestimmt einiges gekostet
Interessanterweise macht man das mit Märklin TV für die anderen Spurweiten. Warum nicht für LGB?
Hat man gemacht, aber das mit dem Märklin-TV ist auch so ein Betrug....eingeführt als \"exclusive Clubleistung\" mit einer Erscheinungsrate von 4 Wochen (!) ist es nun für jedermann zu sehen, erscheint maximal alle 3-4 Monate und LGB taucht kaum noch auf.
Irgendwie ignorieren die Märklinisten das die Kunden so etwas wie ein Gedächtnis haben.....
Also das ist PIKO meilenweit vorne, Preise hin oder her, die machen einfach was der Kunde will, sauber und pünktlich. Da kann man das Geld für ansparen und muss nicht fürchten das mal alles auf einmal kommt wie bei LGB. Die investieren auch in neue Formen anstatt alte \"auszuwringen\".
Die \"Formneuheit\" für die 1. Klasse im Stahlwagen (also das Interieur) von LGB schreit zum Himmel, sieht wie billigstes Tiefziehteil aus. Aus einem einfarbigen Stück und passgenau mehr schlecht als Recht.
Mich würde ja interessieren ob bei den anderen Märklin-Marken auch solch ein Chaos herrscht wie bei LGB.
Bei PIKO ist auch nicht alles super detailliert, aber jedes Modell was sie neu machen wird konsequent in allen Spurweiten hoch detailiert realsisiert.
Schade das man sich den Markt quasi aufgeteilt hat, schweizer Modelle nur bei LGB, und beii PIKO hauptsächlich Vollbahn und DR/DB.
Grüße
Michael
Der LCE ist glaube ich sogar früher aus Sonneberg gekommen, man hat also PIKO als Konkurrent erst angelernt, und die haben gut aufgepasst...
7 Jahre 6 Monate her #11841
von maram
Mit MLGB ist es wie mit den Beamten:
viele schimpfen auf sie, aber die tun doch nichts
Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn: de.youtube.com/Kreuzhofbahner
maram antwortete auf Aw: Was macht PIKO gut ...
Mit MLGB ist es wie mit den Beamten:
viele schimpfen auf sie, aber die tun doch nichts
Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn: de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Was macht PIKO gut ...