Wiederaufbau der \"Davos\"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #11772
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Wiederaufbau der \"Davos\" wurde erstellt von mibema
Eigentlich bedeutet das: \"and the winner is.....maram!\"
Schon wieder, aber der Reihe nach.
Angespornt durch den Erfolg bei der Curia, und dem schnellen Umbau meiner Pontresina, habe ich dann doch noch die grüne 704er von Manfred aus dem Keller geholt.
Diese Lok hat bei der Entnahme aus der Vitrine, um die Bodenplatte zu kontrollieren, einfach mal ein Drehgestell von sich gegeben.
Bezüglich Bodenplatte Entwarnung, war erste Serie aber schon mit 2 Fabrikschildern.
1 Jahr liegt die nun hier weil ich mich wegen der Chrombuchstaben nicht dran getraut hatte, jetzt aber...
Zum Glück waren alle Teile noch drin in der Lok, bloß eine zu kurze Schraube genommen für den Drehpunkt.
Nur...was sonst noch zu Tage trat war nicht so schön, ist aber schon in Arbeit
Ich stelle einfach mal die Bilder ein, die Reparatur kommt später, wird nun leider bis zum kleinen Fahrtag nix damit, aber evtl. zu Pfingsten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Genau diesen Bruch am hinteren Drehgestellrahmen hatte meine 703er aus der ersten Serie auch, eine Schwachstelle, die ich dann ja auch geflickt hatte. Aber nicht so....
Überlege noch ob ich den veralteten ESU 3.3 nicht gegen eine aktuelle Massoth Ausrüstung tausche, einfach damit die Loks gleich sind. Doppeltraktionen mag ich, auch wenn ich bei der RhB noch keine 700er in DT gesehen habe.
Grüße
Michael
Schon wieder, aber der Reihe nach.
Angespornt durch den Erfolg bei der Curia, und dem schnellen Umbau meiner Pontresina, habe ich dann doch noch die grüne 704er von Manfred aus dem Keller geholt.
Diese Lok hat bei der Entnahme aus der Vitrine, um die Bodenplatte zu kontrollieren, einfach mal ein Drehgestell von sich gegeben.
Bezüglich Bodenplatte Entwarnung, war erste Serie aber schon mit 2 Fabrikschildern.
1 Jahr liegt die nun hier weil ich mich wegen der Chrombuchstaben nicht dran getraut hatte, jetzt aber...
Zum Glück waren alle Teile noch drin in der Lok, bloß eine zu kurze Schraube genommen für den Drehpunkt.
Nur...was sonst noch zu Tage trat war nicht so schön, ist aber schon in Arbeit
Ich stelle einfach mal die Bilder ein, die Reparatur kommt später, wird nun leider bis zum kleinen Fahrtag nix damit, aber evtl. zu Pfingsten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Genau diesen Bruch am hinteren Drehgestellrahmen hatte meine 703er aus der ersten Serie auch, eine Schwachstelle, die ich dann ja auch geflickt hatte. Aber nicht so....
Überlege noch ob ich den veralteten ESU 3.3 nicht gegen eine aktuelle Massoth Ausrüstung tausche, einfach damit die Loks gleich sind. Doppeltraktionen mag ich, auch wenn ich bei der RhB noch keine 700er in DT gesehen habe.
Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von mibema.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #11773
von peha
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
peha antwortete auf Aw: Wiederaufbau der \"Davos\"
Mit einem Foto einer grünen Doppeltraktion kann ich helfen ...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
... das war im Sommer 1980 glaube ich. Die hintere Lok ist leider nicht bekannt, vorne die 703.
peha
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
... das war im Sommer 1980 glaube ich. Die hintere Lok ist leider nicht bekannt, vorne die 703.
peha
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von peha.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 6 Monate her #11774
von stifi
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
stifi antwortete auf Aw: Wiederaufbau der \"Davos\"
Schönes Bild - interessant, dass die vordere Lok nicht den vorderen Panto gehoben hat?
Ähnliche Probleme mit Rissen an den Drehgestellen sind bei meinen beiden Loks der ersten Serie nicht aufgetreten. Das abgefallene mittlere Drehgestell kommt mir bekannt vor, als Neule die Lok aus der Schachtel gehoben hat war ihm das schon ein wenig peinlich. Naja. Die Digitalausrüstung ist längst aktualisiert und alles neu verkabelt, die grüne fährt mit Zimo MX690V und die rote mit ESU 4.0XL. Obwohl auch der originale ESU 3.5 eigentlich eine saubere Vorstellung lieferte, sowohl bezüglich der Fahreigenschaften als auch bezüglich des Sound.
Auch meine grüne 703 wartet mit einigen abgefallenen Lettern darauf, dass die Beschriftung komplettiert wird. Dabei verbaue ich gleich auch noch die Federpakete von Stefan Wyss - eine echte Empfehlung aus meiner Sicht
Viele Grüsse, Stefan
Ähnliche Probleme mit Rissen an den Drehgestellen sind bei meinen beiden Loks der ersten Serie nicht aufgetreten. Das abgefallene mittlere Drehgestell kommt mir bekannt vor, als Neule die Lok aus der Schachtel gehoben hat war ihm das schon ein wenig peinlich. Naja. Die Digitalausrüstung ist längst aktualisiert und alles neu verkabelt, die grüne fährt mit Zimo MX690V und die rote mit ESU 4.0XL. Obwohl auch der originale ESU 3.5 eigentlich eine saubere Vorstellung lieferte, sowohl bezüglich der Fahreigenschaften als auch bezüglich des Sound.
Auch meine grüne 703 wartet mit einigen abgefallenen Lettern darauf, dass die Beschriftung komplettiert wird. Dabei verbaue ich gleich auch noch die Federpakete von Stefan Wyss - eine echte Empfehlung aus meiner Sicht
Viele Grüsse, Stefan
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Wiederaufbau der "Davos"