and the winner is .....
- Dank erhalten: 392
Und die Freude wird natürlich gross sein, wenn diese betroffene Lok demnächst dann auf der RKB mit angehängten Wagen
die Fahrt aufnehmen kann.
Da werden dann alle Stahlwagen dran gehängt, die es gibt. Das gibt mächtig Länge.
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
So far mine has also dodged the bullet. I keep it on a wooden carrier in the basement--cool but fairly consistent temperature. Long term I expect it too will show the dreaded disease.
Regards,
Keith
- RhB_HJ
- Besucher
maram schrieb:
Und die Freude wird natürlich gross sein, wenn diese betroffene Lok demnächst dann auf der RKB mit angehängten Wagen
die Fahrt aufnehmen kann.
Da werden dann alle Stahlwagen dran gehängt, die es gibt. Das gibt mächtig Länge.
Michael
Das schaffen die Vorbild-BoBo² zwischen Chur und Reichenau auch — ziemlich gerade und flach.
Kritisch wird\'s erst zwischen Filisur und Preda oder noch saftiger zwischen Klosters und Davos.
Letzterer Abschnitt wäre etwas für Gartenbahner am Steilhang.
Kritisch wird\'s erst zwischen Filisur und Preda oder noch saftiger zwischen Klosters und Davos.
Letzterer Abschnitt wäre etwas für Gartenbahner am Steilhang.
Strecke Klosters Davos im Garten mit Hanglage - da müsste man aber ganz gut im graben sein. Zwei Kehrtunnels mit mindestens R5... das ginge dann rund 5m in die Tiefe oder Tunnelbohrmaschine in IIm
Heute fährt da der Allegra, Ge 4/4 II und III vor Personenzügen. Die Ge 6/6 II habe ich zuletzt vor einem Langholzzug in Davos Platz gesehen.
Grüsse
Herby
Strecke Klosters Davos im Garten mit Hanglage - da müsste man aber ganz gut im graben sein. Zwei Kehrtunnels mit mindestens R5... das ginge dann rund 5m in die Tiefe oder Tunnelbohrmaschine in IIm.
Du glaubst es kaum... habe mir schon überlegt wie das sinnvoll zu bewerkstelligen ist. Ich habe leider (oder zum Glück) Hanglage. Überwindung aller Steilstellen mit 3 Promille ergibt ca 300m Gleis. Ich weiss schlicht nicht wo beginnen
Ein paar Kehrtunnel brauche ich dazu. Ob mal ne TBM im Gartenbahnmasstab kommt, voll funktionsfähig?
RhB Epochen? Ja klar, alle!
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- and the winner is .....