Umbau Schienenreinigungslok
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #10642
von Roeni
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Umbau Schienenreinigungslok wurde erstellt von Roeni
Hallo Modellbahnfreunde,
Hallo Gartenbahner,
mit Spannung verfolge ich den ein oder anderen Beitrag hier im Forum.
Nun habe ich mich entschlossen, mein Umbauprojekt \"Schienenreinigungslok\" auch hier vorzustellen.
Kurz zum Projekt selbst:
Ich habe seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine \"Reinigungsvorrichtung\" zu bauen, da ich doch immer wieder Probleme habe mit oxidierten Schienenstücken. Auch die Reinigungslokomotive von LGB habe ich mir angesehen - war aber preislich nicht attraktiv.
Vor Weihnachten war es dann dennoch so weit, ich konnte bei einem Auktionshaus eine defekte, aber gut erhaltene Version der \"21670\" (digital vorbereitet, noch aus Nürnberger Zeit) zum Sensationspreis von knapp 200,- erwerben.
Wie sich später herausstellte, braucht der Motor eine general Überholung . (aber dazu später mehr).
Soweit so gut, die Lokomotive musste aber noch umgestaltet werden, da Sie mit den LGB-Logos und der Farbgebung so gar nicht zu meinem RhB-Fuhrpark passt.
Also habe ich mich entschlossen die Maschine in Anlehnung an die Gmf 4/4 #243 der RhB umzuarbeiten und im Zuge dessen einen digitales Herz einzubauen.
Heute war nun offizielle \"Übergabe\" und ich habe ein paar Schnappschüsse gemacht.
Wie findet Ihr das Ergebnis?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
viele Grüße
Roeni
Hallo Gartenbahner,
mit Spannung verfolge ich den ein oder anderen Beitrag hier im Forum.
Nun habe ich mich entschlossen, mein Umbauprojekt \"Schienenreinigungslok\" auch hier vorzustellen.
Kurz zum Projekt selbst:
Ich habe seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine \"Reinigungsvorrichtung\" zu bauen, da ich doch immer wieder Probleme habe mit oxidierten Schienenstücken. Auch die Reinigungslokomotive von LGB habe ich mir angesehen - war aber preislich nicht attraktiv.
Vor Weihnachten war es dann dennoch so weit, ich konnte bei einem Auktionshaus eine defekte, aber gut erhaltene Version der \"21670\" (digital vorbereitet, noch aus Nürnberger Zeit) zum Sensationspreis von knapp 200,- erwerben.
Wie sich später herausstellte, braucht der Motor eine general Überholung . (aber dazu später mehr).
Soweit so gut, die Lokomotive musste aber noch umgestaltet werden, da Sie mit den LGB-Logos und der Farbgebung so gar nicht zu meinem RhB-Fuhrpark passt.
Also habe ich mich entschlossen die Maschine in Anlehnung an die Gmf 4/4 #243 der RhB umzuarbeiten und im Zuge dessen einen digitales Herz einzubauen.
Heute war nun offizielle \"Übergabe\" und ich habe ein paar Schnappschüsse gemacht.
Wie findet Ihr das Ergebnis?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
viele Grüße
Roeni
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Roeni.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 10 Monate her #10653
von webdave
RhB Epochen? Ja klar, alle!
webdave antwortete auf Aw: Umbau Schienenreinigungslok
Absolut gelungene Lok, gratuliere!
RhB Epochen? Ja klar, alle!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Umbau Schienenreinigungslok