KISS-MBS Neuheiten 2017

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #13352 von Benki
Komisch, ich hatte geschrieben "Man stelle sich vor..." -> das ist hypothetisch gemeint und bedeutet noch lange nicht, dass ich daran glaube, dass es eine Neuauflage Ge 6/6 II gibt...B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #13353 von mibema

Benki schrieb: ...nicht, dass ich daran glaube, dass es eine Neuauflage Ge 6/6 II gibt...B)


Die würde auch kein Händler mehr vorbestellen. Was glaubt Ihr was die jetzt für Arbeit mit Absagen haben , die ihnen keiner bezahlt. Und den Ärger und den Frust der Kunden noch dazu.
Ich glaube ohnenhin nicht das in Spur-G nochmal was angeboten wird. Wenn's jetzt schon zuwenige waren, mehr Kunden werden es zukünftig sicher nicht. Ed's 3D-Drucke sind auch keine Alternative, zumindestens nicht für mich. Man sieht den modellen einfach an wenn sie aus dem Drucker kommen, wobei man zu den Konstruktionen an sich nichts sagen kann, die sind einfach gut durchdacht.

Grüße
Michael
P.S: Für ESU/Pullman denke ich gilt dasselbe, nach dem Weggang von Gunnar Müller werden nicht mal mehr Serviceanfragen bearbeitet sondern stur nach 6 Wochen automatisch geschlossen, da ist auch die Luft raus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 2 Wochen her #13354 von hesch

mibema schrieb: ...und daher bevorzugt an Leute abgegeben, die die Dinger einfach angepasst und sich gefreut haben.
Grüße
Michael


Also mit Austausch der Auflager konnte man sogar die Prototypen verbauen.
Ein einfacher 1:1 Tausch der Bodenplatten ist wegen der Fertigungstoleranzen der Lok nicht so einfach. Allein die Anpassung der Unterlegscheiben unter die 8 Befestigungspfosten bis die zwei Gehäusehälften fluchten ist delikat. Aber es gibt keine wirkliche Alternative zu den neuen Bodenplatten, die weitaus passgenauer sind wie die Gußkatastrophe...

Richtig hergerichtet wird es ein Spitzenmodell:
- Elektrische Revision der Getriebe nach Mibema-QTip Methode, Erneuerung der Verkabelung
- Nachlackieren der Getriebekästen
- "Entkleben" der Führerstände
- Lackieren der Seitenwände und Decke Führerstand in resedagrün seidenmatt
- Beleuchtung auf LED umrüsten
- Verstärkung der 8 Befestigungspfosten mit Messingummantelung, Ausgießen ausgerissener Schraubenlöcher/Gewinde M3, Ersatz Blechschrauben durch Nirosta Schrauben M3x20mm
- optional Pantho Antriebe, Entkuppler
- Sounddekoder neuester Generation

Die Ge 6/6 II wird es so nicht mehr geben, allenfalls Neuauflage in Messing, wenn überhaupt.

Grüsse

Herby
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von hesch.
Folgende Benutzer bedankten sich: RhB_HJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #13355 von dneu
dneu antwortete auf KISS-MBS Neuheiten 2017
@Benki, ich habe auch nie angenommen das DU daran glaubst..;)

Ed ist doch keine Alternative, das taugt so für eine Kiudnerbahn, aber mit professioneller Modellbahn hat das wenig zu tun. Die Idee ist gut, a aber die Umsetzung.

Kommt Zeit kommt Rat, ich bleib dabei, dass kommt schon..

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 2 Wochen her #13356 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf KISS-MBS Neuheiten 2017

mibema schrieb: .
scheinen aber wieder welche im Zulauf zu sein, die kommen nun von weiter her als die ersten. Und so ein Schiff mit Container fährt halt eine Weile, Luftfracht bei dem Gewicht ? unbezahlbar.

Grüße
Michael


Na ja, ich glaub's wenn die entsprechende Nachricht von der Firma Kiss hier eintrifft. :whistle:

Apropos Anpassungen; kein Problem obwohl sehr erstaunlich.
Da kommt dann wieder die ungenügende Herstellungsdokumentation zum Tragen zusammen mit dem Herstellungsverfahren. Wie vor Jahren schon erwähnt! :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 2 Wochen her #13357 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf KISS-MBS Neuheiten 2017

hesch schrieb:
Also mit Austausch der Auflager konnte man sogar die Prototypen verbauen.
Ein einfacher 1:1 Tausch der Bodenplatten ist wegen der Fertigungstoleranzen der Lok nicht so einfach. Allein die Anpassung der Unterlegscheiben unter die 8 Befestigungspfosten bis die zwei Gehäusehälften fluchten ist delikat. Aber es gibt keine wirkliche Alternative zu den neuen Bodenplatten, die weitaus passgenauer sind wie die Gußkatastrophe...

Richtig hergerichtet wird es ein Spitzenmodell:
- Elektrische Revision der Getriebe nach Mibema-QTip Methode, Erneuerung der Verkabelung
- Nachlackieren der Getriebekästen
- "Entkleben" der Führerstände
- Lackieren der Seitenwände und Decke Führerstand in resedagrün seidenmatt
- Beleuchtung auf LED umrüsten
- Verstärkung der 8 Befestigungspfosten mit Messingummantelung, Ausgießen ausgerissener Schraubenlöcher/Gewinde M3, Ersatz Blechschrauben durch Nirosta Schrauben M3x20mm
- optional Pantho Antriebe, Entkuppler
- Sounddekoder neuester Generation

Die Ge 6/6 II wird es so nicht mehr geben, allenfalls Neuauflage in Messing, wenn überhaupt.

Grüsse

Herby


Danke dir, Herby.
Jetzt kann ich mir in der Zwischenzeit noch paar andere Teile, zur Vorsorge, besorgen.
Decoder und Sound sowieso von ZIMO/Däppen, Steuerung der Scherenpantos und Beleuchtung auch klar. Und mit "Glück" kommt die 705 diesen Sommer an den Zug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum