Kurze Ferien mit einigem an langen Zügen.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 10 Monate her #8691 von RhB_HJ
Kurze Ferien mit einigem an langen Zügen. wurde erstellt von RhB_HJ
Vier Tage kein Tablet, Computer oder andere \"digitale Belastung\" ;) , dafür Zugfunk-Abhörgerät, angenehmes Wetter (alles unter 20ºC) und kanadische Züge. Zwar nicht so viele wie erhofft, denn Kanadier und Amerikaner haben den Dreh jetzt raus mit \"längere, aber weniger\" Züge. So wird gespart.

Wie lang die nun waren, ja da müsste ich erst mal Wagen zählen, aber da viele der verlängerten Ausweichstellen auf ca. 3,75km zugeschnitten sind, nehme ich an dass, die maximale Zuglänge bei 12\'000 Fuss (3,6km) liegt. Je nach Zuggewicht mit zwei Loks vorn und einer Zwischenlok.
Zwischenlok um die Ansprechverzögerung der Druckluftbremse zu verbessern.

Zum Beispiel Zwischenlok im zweiten Drittel des Zuges bringt da sehr viel.
In Ganzzügen (Unit-Trains), z.B. Kohle, Getreide, Potasche, wird meist mit zwei Loks an der Spitze, einer in der Mitte und einer am Schluss gefahren. Das hilft nicht nur beim Bremsen, das hilft auch bei der Lastverteilung.
Anwendung hängt auch von der Bahngesellschaft ab, die haben all ihre Eigenheiten. Auch im Bezug auf die Traktionsart. Ob nun immer noch DC vorherrscht oder bereits grossteils auf AC umgestellt wurde, ja das gehört auch zu den Eigenheiten. Aber Dieselqualm gibt\'s so oder so. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum