Facebook News von Kiss Modellbahnen CH

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #17163 von a.cadosch
Hier erhalten registrierte User ohne Facebookaccount die Infos vom Facebook Kiss Modellbahnen Schweiz .

Die Infos werden 1:1 vom M@C Webmaster von Kiss FB gepostet.

Ohne Kommentare und ohne Möglichkeit für User selber etwas dazu zu Posten.

AC
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von a.cadosch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #17165 von a.cadosch
Pünktlich zum Herbstbeginn erreichte uns das Muster unserer RhB Ge 4/4 III in 2m. Bündige Frontscheiben, feinste Scheibenwischer, fineart Stromabnehmer mit Servoantrieben und Sonnenschtuzjalousien in den Führerständen - ein Modell das vom Vorbild kaum mehr zu unterscheiden ist.
Ihr Christoph Hulliger und sein Kiss Modellbahnen Team

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von a.cadosch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #17167 von a.cadosch
Emma, die wohl berühmteste Lokomotive der Welt, ist die Lokomotive von Lukas. Molly ist die Kleine von Jim Knopf.
Unsere neues Muster der Spur 0 Re 6/6 neben der Spur 1 Re 6/6 heisst nicht Molly und beide fahren sie auch nicht auf Lummerland - trotzdem sehen sie fast perfekt aus.

Ihr Kiss Modellbahnen Schweiz Team

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von a.cadosch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #17195 von a.cadosch
Sehr geehrte Kiss Modellbahner, pünktlich hat die Auslieferung der FO HGe 4/4 I in Spur 2m begonnen.
Bitte beachten Sie, dass wir nur noch wenige Exemplare der Variante HGe 4/4 I Nr 36 haben. Alle anderen Modelle sind ausverkauft.
Das weisse Schild "Glacier Express" liegt jeder Modellvariante, lose, als selbstklebendes Abziehbild bei und kann, wie beim Vorbild, auf eigenen Wunsch selber am Modell angebracht werden.
Ihr Kiss Modellbahnen Team

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #17287 von a.cadosch
Kiss Modellbahnen Schweiz
Gestern um 08:58 ·
Sehr geehrte Kiss Modellbahnen Freunde
Die Firma Kiss Modellbahnen baut nun doch schon einige Jahre Modelle, was nun aber seit der Auslieferung unserer HGe 4/4 I der FO in Ilm passiert, hat uns völlig überrascht. Beinahe im Tagesrhythmus erhalten wir positive Feedbacks von unseren Kunden und stolzen Besitzern dieses Modell als Meisterwerk.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie liebe Kunden, begeistert sind von unserer Arbeit, ins Besondere auch deshalb, weil uns bei der Ankündigung des Models von Fachleuten prophezeit wurde, dieses Modell werde kein grosser Erfolg werden sondern eher ein Ladenhüter bleiben.
Nun, die HGe 4/4 I in IIm wurde alles andere als ein Ladenhüter, im Gegenteil, bereits jetzt ist das Modell bis auf wenige Exemplare ausverkauft und wir hätte durchaus eine beachtliche Stückzahl mehr produzieren können. Sollten Sie noch Interesse an einem Modell haben, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt Ihre Bestellung zu platzieren. Wir haben noch einzelne Modelle der Variante HGe 4/4 I 36, wie sie noch heute für Extrafahrten zur verfügung steht, ab Lager verfügbar.
Wir versichern Ihnen, dass unserer Ge 4/4 I der RhB und bald unserer Ge 4/4 III der RhB auch auf gutem Weg sind, ein Modell als Meisterwerk zu werden. Wir freuen uns über weitere Feedbacks zu unseren Modellen und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Ihr Christoph Hulliger und sein Kiss Modellbahnen Schweiz Team

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #17398 von a.cadosch
Modellankündigung:



Das Volkslied «Vo Luzern gäge Wäggis zue» erzählt die Reise von Luzern über Weggis nach Rigi Kaltbad um 1832. Damals gab es noch keine Zahnradbahn auf die Königin der Berge – die Rigi. Die Rigibahn von Vitznau auf die Rigi wurde erst viel später, im Jahre 1871 eröffnet und ist die älteste Bergbahn Europas. Nur die Mount Washington Cog Railway in den USA, ist zwei Jahre älter. Das zeigt die aussergewöhnliche Bedeutung dieser Zahnradbahn vor allem auch in technischer Hinsicht. Die Gotthardbahn wurde erst 11 Jahre nach der Rigi Bahn 1882 eröffnet!

Im Jahre 2021 feiert die Rigibahn ihr 150-Jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund wurde die legendäre Zahnradlokomotive H 1/2 Nr. 7 aus dem Jahre 1873, im September 2020 auf dem Seeweg, aus dem Verkehrshaus der Schweiz von Luzern nach Vitznau überführt. Dieses einzigartige Exponat gehört zur nationalen Mobilitätssammlung und wird für drei Jahre der Rigi Bahn ausgeliehen. Sie wird in den Werkstätten der Rigi Bahn in Arth-Goldau, einer aufwändigen Restauration unterzogen und soll dann wieder auf die «Königin der Berge» dampfen.

Das ist für Kiss Modellbahnen Schweiz Grund genug, diesem kostbaren Museumsstück, das Eisenbahngeschichte geschrieben hat, ein würdiges Denkmal in der Modellbahnwelt zu setzen.
Die Lok 7 zusammen mit dem Vorstellwagen Nr 2, werden im Massstab 1:32, also Spur 1 mit 45mm, als Messinghandarbeitsmodell, in einer streng limitierten Auflage realisiert.

Die Modelle sind nur im Set erhältlich. Jeder Zug ist Nummeriert und wird mit einem stilvollen Zertifikat ausgeliefert. Interessenten bekommen nach Bestelleingang eine Auftragsbestätigung, bereits mit der Modell Nummer, zugestellt.

Die Lok 7 wird nach einer originalen, lange verschollen geglaubten, Konstruktionszeichnung aus dem Jahre 1872, die erste Zeichnung der eben gegründeten Schweizerischen Lokomotiv und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) überhaupt, realisiert. Der Vorstellwagen wurde im Depot Vitznau ausgemessen und mit hunderten von Fotos dokumentiert.

Die hohen Ansprüche von Kiss Modlelbhanen Schweiz, garantieren ein perfektes Modell, dass durch seine Exklusivität einen unvergänglichen Wert darstellen wird.

Preis: CHF 3650. .- inkl. 7,7 % Mwst

Bestellnummer: 900 007

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von a.cadosch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum