Mehrere Hobbies auch im Alter?

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11672 von RhB_HJ
mibema schrieb:

......................
Dieses Hobby habe ich wie viele andere mit mitte 40\' aufgegeben, weil 3-4 Hobbies im Alter einfach zuviel ist. Dann kam die LGB (wieder) vom Speicher und los ging\'s.
..................


Hmm, meist heisst es Hobbies halten fit.

http://www.finanzmonitor.com/pensionierung/pensioniert/

und Abwechslung sowieso.
Wenn man nun noch Hobbies frönt die 1. sich ergänzen; 2. zu verschiedenen Jahreszeiten hoch im Kurs stehen; 3. man (falls erwünscht) auch mit mehreren Gleichgesinnten betreiben kann; 4. relativ wenig finanziellen Aufwand erfordern; 5. und im Familienkreis nicht bloss geduldet, sondern genossen werden ....... ja dann ist man gut dran! Langweile ist ein Fremdwort und die Zeit vergeht meist zu schnell.

Wie immer, nur die Ansicht die hier im Haus vertreten wird. ;) :laugh:

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #11676 von mibema
War so nicht gemeint.....Fazit war, das ich immer öfter in de einzelnen Clubs derjenige war, der die Hauptarbeit machte.

\"Du kannst das doch s gut, mach doch mal\" und so.

Ergebnis, soviel Stress das ich von jedem größeren Treffen krank nachhause kam.

Schluss damit.

meine alten hardware-Projekte

Als gelernter hardware Entwickler hatte ich Karten entwickelt, die es für diesen home-computer nie gab.

In Texas in der Fabrik waren diese ausgestelt 1998, auf die Frage \"how many engineers is your staff ..\" und meine Antwort an die TI-Ingeniure \"just me\"....kann ich mich gut erinern, aber das ist es nicht wert sich zu stressen, späte Erkentnis.

heute ist die Devise, das Hobby muss erstmal MICH entspannen, dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11677 von RhB_HJ
Das verstehe ich sehr gut, früher oder später kommen die Meisten zu der Einsicht. z.B. war es bei mir der Umzug nach Westen — radikale \"Luftveränderung\" — mit gleichzeitigem Entschluss dass nun die Andern (auch mal) Techie spielen dürfen. \"Been there, done that, don\'t need a t-shirt!\" B) :laugh:

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11680 von Pekri 59
Bei mir sind es glücklicherweise auch mehrere Hobbies. Ich brauche die Abwechslung. Wobei die Rhätische Bahn und die Elektrogitarren die meiste Zeit beanspruchen. Aber auch da kann ich natürlich wieder kombinieren mit weiteren Hobbies, Musik machen und Fotografieren.

Bei mir sind die Modelle der Rhätischen Bahn später dazugekommen. Eigentlich steht da schon die Rhätische Bahn im Vordergrund. Und da kann ich wieder kombinieren mit dem Hobby Wandern und die Berge. Das ist doch das schöne daran nicht nur ein Hobby zu pflegen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11682 von Sandmaennchen
Pekri 59 schrieb:

...Ich brauche die Abwechslung. Wobei die Rhätische Bahn und die Elektrogitarren die meiste Zeit beanspruchen...


Genau, wie bei mir... ;)

Ein Leben ohne Modellbahn ist möglich - aber sinnlos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #11759 von RhB_HJ
Ja, auf gar keinen Fall Langweile aufkommen lassen. Das mit den Elektrogitarren war bis ca. \'68 aktuell, nachher nur noch akustische Saiteninstrumente und auch der Stil änderte sich. ;)

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum