Etwas für Sammler ....

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #11505 von RhB_HJ
Etwas für Sammler .... wurde erstellt von RhB_HJ
... Nummer 1000 des Model Railroader ist nun im Verkauf.
Interessanter Beitrag ab Seite 52 \"Zukunft der Modellbahn\". MR behandelt zwar sehr selten die Baugrössen über Spur 0, aber der Beitrag ist lesenswert. B)

Der wichtigste Satz im Beitrag — eigentlich der Untertitel — lautet \"Changes are up to the market, not manufacturers\" (Veränderung bestimmt der Markt (Kunde), nicht der Hersteller).
Der Ansicht bin auch ich seit sehr, sehr vielen Jahren, klappt aber nur dann wenn sich die Kundschaft dementsprechend verhält.
Erstaunlicherweise klappt das in den kleiner Baugrössen seit sehr vielen Jahren. Man denke, als Beispiele, nur mal an die \"Runter von der hohen Schiene\" Aktion oder die \"massstäblich lang\" Kampagne. :ohmy: :ohmy:

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #11506 von Sandmaennchen
RhB_HJ schrieb:

...Erstaunlicherweise klappt das in den kleiner Baugrössen seit sehr vielen Jahren. Man denke, als Beispiele, nur mal an die \"Runter von der hohen Schiene\" Aktion oder die \"massstäblich lang\" Kampagne. :ohmy: :ohmy:


Wobei diese Aktionen, soweit ich mich noch an Beiträge aus der MIBA und der EisenbahnMagazin erinnere, vor über 40 Jahren ins Leben gerufen wurden.

Wenn wir noch ein bißchen Geduld aufbringen, sind wir (ich wohl nicht mehr...) dann in Spur IIm in 20, 30 oder 40 Jahren auch so weit... :lol:

Ein Leben ohne Modellbahn ist möglich - aber sinnlos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #11510 von RhB_HJ
:laugh: :laugh:

Genau so war\'s ... vor sehr vielen Jahren; nur das mit der Geduld ist im \"G\"rossbahnbereich eine verzwickte Sache. Selbst Job wäre da gefordert und der \"verhandelte\" angeblich mit dem Allmächtigen. Die nochallmächtigeren Grossbahnhersteller und die Kunden? kein Vergleich. :laugh:
Vor vielen Jahre meinte unser Admin zu einer meiner Bemerkungen punkto Massstäblichkeit (in einem anderen Forum) \"Wer misst, misst Mist\".
Da lag Andreas C goldrichtig, denn in im Grossbahnbereich wird viel Mist ausgeliefert, das \"entdeckt\" man spätestens beim Ausmessen und Vergleichen.

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum