Berninakrokodil Nr. 182 von Kiss

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5429 von kagen
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dieser Lok?
Ich bin mit den Fahreigenschaften nicht zufrieden. Die Lok läuft abrupt mit einem Ruck an. Auch bei Geschwindigkeitsänderungen gibt es einen kurzen Ruck. In die Lok ist bereits lieferseitig ein Massoth Sounddecoder XLS-P eingebaut.
Bei meinen anderen Kiss Modellen kenne ich das Problem nicht, fahre dort allerdings mit nachträglich eingebauten Zimo Decodern. Diese Loks kann ich schleichend aus dem Stillstand anfahren.

Kennt jemand bestimmte CV-Einstellwerte die dieses Problem beseitigen?

Viele Grüße Karl Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5430 von mibema
Hallo Karl Eiugen,

kannst Du mir mal die CV7 auslesen?

Obwohl es Firmware 2.1 gab, hat KISS wahllos eingebaut \"was so \'rumlag\" ....Falls das 1.4 ist (also CV7 = 14), dann solltest Du den upgraden lassen. Die hat Macken und ist selber nicht update-bar-.

Bist Du in D oder CH zuhause ?

Falls in D geht das simpel, habe ich gerade mit peha gemacht und seiner Ge6/6-II. Ich habe XLS-P in Reserve, und die Dinger sind ja steckbar.....

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5432 von kagen
Hallo Michael,

danke für Deine schnelle Antwort.

SW wurde erst vor kurzem von V2.1 auf V2.9 upgegradet.

Bin in D (Nähe Aachen) zuhause.

Viele Grüße Karl Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5434 von mibema
Aha, das könnte der Grund sein.

In 2.9 gibt es CV, die es früher nicht gab. Falls die nun von früher noch ungünstig stehen....

Da das ein XLS-P ist nehme ich an das Massoth den update gemacht hat, da die Firmwares vom normalen XLS nicht passen (jetzt sollten sie aber, da Massoth, nachdem KISS keine mehr einbaut, dem XLS-P dieselbe Kennung verpasst bei updates wie dem XLS)

Mal sehen, hast Du die PC-Software mit PC-Modul oder Dimax-Zentrale und kannst mal ein CV-Listing senden ?

meine emil-adresse steht ja im Header als webseite...

Die Frage ob D oder CH war, um Dir schnell einen Ersatz zu schikcne falls es nioch 1.4 gewesen wäre.

Die Gegend um Aachen ist mir nicht unbekannt, da hast Du evtl.l noich LGB-Sachen von Hühnerbein... ;)

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5437 von kagen
Hallo Michael,

leider habe ich keine SW zum Auslesen der CV´s.
Schicke Dir vorab 2 Dokumentationen von Massoth zum XLS-P und stelle mich morgen an das Programmiergleis und lese die CV-Werte aus. Es soll ja hier den ganzen Tag regnen.

Noch einen schönen Abend
Karl Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #6660 von peha
Nachdem ich seit gestern ein Bernina Krokodil besitze werde ich mir diesen Vorgang hier mal genau durchlesen und schauen, was da so drin steht ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bei der Probefahrt war von Ruckeln nichts zu merken, aber eine Anpassung der CV\'s an das persönliche \"Scale-Fahrgefühl\" braucht es immer.

peha

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von peha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum