Fortschritte in der Fertigung von Selbstbauteilen

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #17261 von RhB_HJ
Wie ich in einem andern Thread erwähnt habe gab es Anno 2000 für mich einiges zu lernen.
Unter anderem dass was in Broschüren, Katalogen und auf Websites angepriesen/vorgestellt wurde/wird nicht unbedingt als "präzise" aufgefasst werden sollte. Das bezieht sich auf Text und später auf das Produkt in Baugrösse IIm oder auch in "G - für Gummi".
Nun zu den Teilen, ja da hat sich einiges verändert; von den kleinen Fräsmaschinen, die auch auf einem Schreibtisch Platz finden, bis hin zu den 3D-Druckern die auch wenig bis sehr wenig Platz beanspruchen.
Und dann noch die Lasermaschinen in der "Taschengrösse".
Laufen alle automatisch ..... sobald man die notwendigen Bearbeitungsdateien selbsterstellt hat oder mit einem Kollegen austauscht.

Und dann ist Selbstbau wenn es unter dem "eigenen Dach" aus Rohmaterial für welches die Auswahl auch immer grösser wird.

Strikte meine Meinung.

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb
Folgende Benutzer bedankten sich: Pekri 59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #17262 von Pekri 59
Super, das interessiert mich sehr. Freue mich auf deine Posts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #17265 von RhB_HJ
Es wird noch dauern bis ich zum Nachtragen der Websites komme.
Das ist Winterausgleich. :dry:

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum