DFB-Wagen, rot oder blau ?

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #17170 von mibema
DFB-Wagen, rot oder blau ? wurde erstellt von mibema
Bin mittlerweile total konfus....wie ist denn die aktuelle Farbe der DFB-Wagen ? Das TL45 munter alles in blau oder rot, alles in kurz oder lang, und alles mit 4229 oder 4233 bringt macht es auch nicht übersichtlicher. :blink:

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #17172 von Gem
Hallo Michael
DFB gibts hier : www.dfb.ch/index.php?id=91&L=0
also rot und blau
die Originaltreue ist wie üblich eher so wie immer

Gruss Marcel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #17173 von Battli
Das Original-Farmuster der DFB ist Kobaltblau mit Chromgelber Schrift.

Die aufgearbeiteten Wagen, die auf der FO keinen historischen Hintergrund haben, die sind auch immer noch Blau. Jene Wagen, die von FO und BVZ stammen und demnach einen historischen Hintergrund haben, sind Rot. Schwer zu verstehen, ist aber so. Bald sind keine blauen wagen mehr da... Der Kalender dieses Jahres 2020 hat kein einziges Bild mit einem bauen Zug. Das hat man schon mal fertig gebracht. Die Richtung ist erkennbar.
Auf meiner Gartenbahn bin ich frei, zu tun wie mir gefaellt. Da kommt kein roter DFB-Wagen drauf!
Cheers
Battli

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mibema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #17180 von veni
wobei die derzeitige TL45 Seite für Verwirrung sorgt, da auf dem Bild des roten Wagens mit der Bezeichnung 4233 eigentlich der 4229 (mehr Fenster) abgebildet ist, oder?

Nik
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #17181 von RhB_HJ
Das Wichtigste, ob blau oder rot, ist aus meiner Sicht: ein Garten mit einem mehr als zehn Meter hohen, steilen Hang. :whistle: :whistle:


Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema, maram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #17182 von mibema
Toller Film !

Mit "meiner" FO 4.... ;)

Also was TL45 da abliefert, ist eben genau der Grund für die Irritation. Wenn man das label von der OVP meines roten Wagens ansieht, ist da sowieso ganz was anderes drin.... ;) frei nach dem Motto, ich habe lesen gelernt, lerne Du schreiben.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum