elektrisch und live-steam gemischt

Mehr
1 Woche 2 Tage her #16807 von mibema
Gestern gab es eine kleine Gastfahrt auf einer live-steam Anlage. Wegen des flex-Radius von R2 bis R3 hatte ich nur eine Ge2/4 mit Kurzzug dabei, mit ein paar 2-achsern.

Der Innenfahrweg war extra für mich blank gewienert worden, da erkaltetes Heißdampföl wie Isolierlack wirkt.

Auf dem Außenkreis fur ein Regner-Harzbulle mit allen Finessen die man einbauen kann.

Das ging problemlos, weil er isolierte Räder hat, und ich problemlos meine Digitalzentrale anklemmen konnte.

Als mein Freund die echt funktionierenden Backenbremsen des Bullen zeigte ging meine Zentrale mal schnell in den STOP-Modus. Nach kurzem Schreck war dann die Lösung schnell gefunden, die Backenbremsen aus Metall schließen die Räder kurz....Also Entwarnung.

Ein kurzer Ausflug in die Ausweiche bescherte mir heute nachmittag eine Putz-Session aller Räder, da diese auf dem live-steam-Gleis den Belag aus klebrigem Dampföl und sonstigem Dreck aufgesammelt hatten.

Das geht nur mit SR24 oder Benzin und viel Schrubben wieder ab.

also Vorsicht, wer seine Wagen auch nur an eine live-steam Lok anhängt, muss sich nixcht wundern wenn diese später keine Beleuchtung haben. Dann sind die Räder sozusagen "Ringisoliert", aber auf der Lauffläche.

;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
1 Woche 2 Tage her #16808 von RhB_HJ
Also brisantes Gemisch.:dry:

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum