RKB-Die Ramsteiner Kreuzhofbahn

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12423 von maram
:)
Wer suchet , der findet.
Ich hatte lange gesucht und habe gefunden
Für meine Neule GEX 651 suchte ich schon länger die passenden GEX Wagen.
Nunmehr hat es gut geklappt. Heute kamen 2 Pakete an.
Noch ist der Zug nicht ganz komplett, aber der Anfang ist schon mal gemacht.

Naja nun suche ich noch einen Tauschpartner der den bei mir nun zuviel herum stehenden Panorama Servicewagen LGB Nr. 33667 gegen einen 2. Kl. GEX Wagen mit Nr.33665 oder 33663 tauscht;)​

Und wenn dann draussen wieder besseres Fahrwetter ist, werde ich mal die Wagen hinter die Lok kuppeln

​​Foto, ein Tisch voll Freude.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12429 von maram
Suche noch 1-2 Stück LGB GEX Wagen Art.Nr. 33665 2.Klasse für meinen Glacier-Express Zug

Wer was hat, oder weiß, wer so etwas abgibt, oder weiß wo es den noch gibt bitteInfo an mich.Danke.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12431 von maram
Und ein etwas glücklicher Zufall wollte es so.
Ich suchte schon lange den LGB Guormino Speisewagen Nr WR 3812 LGB Art.Nr 30521
Ich hatte mal nach einer LGB Anlagenauflösung einen da, aber den hatte damals vor Jahren ich an einen CH Kollegen abgegeben.
Tja und jemand anderes suchte das alte Massoth PC Modul.
Der hatte den Wagen und ich das alte PC Modul.
Noch etwas drauf bezahlt und beide sind nun glücklich :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12463 von maram
Derzeit werden bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn ( RKB ) einige Umbauten an der Garagenwandseite und den Tunneleinfahrten vorgenommen. Die ehemals vorhandenen Mauerplatten von Noch aus Styrodur waren ins Alter gekommen und wurden entfernt.
Selbst hergestelle Mauersteine mit Jigstones Formen ausprobiert und es klappt. Sie werden mit Knauf Bausilikon transparent an die Wand verklebt. Das hat sich bei uns seit Jahren als sehr gutes Klebemittel herausgestellt.
Bislang wurde ein gutes Stück der anstehenden "Mauerarbeiten" von 2,20 m Länge erledigt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und dann kam heute mit der Post eine Nachlieferung von der Fa. Bertram Heyn.
Gefällt mir gut der "Ruhende liegend "

Habe ihn mal auf einer Eigenbau Metallbank der RhB abgelichtet

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Etwas andere Sichtweise.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




​​

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #12529 von maram
Und das Mauersteine Giessen mit den Jigstone Formen hat eine Ende. Über 600 Mauersteine wurden hergestellt. Morgens und Abends jeweils die vorhandenen Formen füllen. Dann gut durchtrocknen lassen und die Garagenwand damit verkleiden. Und zusätzlich noch 2 Tunnelportale. Hat sehr viel Spass gemacht und das Endergebnis gefällt uns.

Die rechte Seite mit dem neu gemachten Tunnelportal:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die linke Seite .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und das Tunnelportal konnte heute eingefügt werden:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Für die Tunnelportale wurden ensprechend gemessene Bleche aus 2 mm verzinktem Stahlblech herausgesägt /geflext. Dann die Mauersteine mit Knaufs Bausilikon transparent gut verklebt.Und dann die Portale gut auch mit diesem Bausilikon befestigt.
Und die Mauerplatten im Tunnelinnenbereich wurden auch aus Fertigbeton gegssen
Und wieder etwas auf der grossen Liste abgehakt.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von maram. Grund: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12582 von maram
Und ein weiterer Punkt konnte auf der Liste abgehakt werden.
Der schon länger geplante "Hosenträger" konnte nach entsprechenden Verbreiterungsmaßnahmen montiert werden. zwar konnte man mittels 4 Weichen einen Gleiswechsel vornehmen, aber das finde ich so einfach schöner.
Die 45 ° Kreuzung für LGB R3 Weichen wurden von der Fa. Bertram Heyn komplett mit Radlenkern einbauferig bezogen.
Jetzt noch die Weichenantriebe ran, vorher noch alle Kabel verlegen, da die Antriebe ja von vorher schon an einem Massoth Weichendekoder angeklemmt sind 2 Weichen jeweils paralell schalten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum