Hackerangriffe im Forum

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1092 von mibema
Hackerangriffe im Forum wurde erstellt von mibema
In letzter Zeit häufen sich die Fälle von SPAM-Beiträgen mit dubiosen Forums-Namen, heute um 0:55 hat sich schon wieder ein \"user\" mit einem recht undefinierbaren Namen \"angemeldet\", und wird jetzt als neuestes Mitglied geführt. Mal sehen wann die SPAM-Flut einsetzt die wir bislang jedesmal als \"neue Forumsbeiträge\" bekommen haben.


Gruß an Alle

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1095 von Pekri 59
Hallo Michael

Mühsame Sache, habe Andreas deswegen auch schon 2x kontaktiert. Er entfernt diese sofort, nach Feststellung. Auch auf anderen Seiten beobachte ich dieses Phänomen.

Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1130 von a.cadosch
Es ist unglaublich, was manche Leute für Energie und Zeit aufwenden um Spam-Attacken zu starten. Pro Tag entferne ich 2-3 Spam Accounts. Nicht zwingend schreibt jeder von Denen auch einen \"Beitrag\" ins Forum.
Ich habe nun ein Software Plugin installiert, die dieses Treiben etwas eindämmen soll. Lassen wir uns überraschen. :angry:

Ich bedanke mich bei allen, die mich beim auftauchen solcher Spam Beiträge umgehend informieren. Vor allem den Usern die aus Übersee sind, die sind zum Teil wegen der Zeitverschiebung etwas schneller als ich :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1612 von mibema
In letzter Zeit haben wieder vermehrt Leute Zeit uns mit SPAM vollzumüllen, oder dubiose Mittelchen anzubieten, die nicht einmal maßstäblich wären.... ;)


Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1613 von a.cadosch
Ich bedanke mich bei allen, die mir immer sofort ein Mail schicken wenn ein Spam Beitrag erschienen ist. Das beweist, dass im Forum M@C keine unerwünschten Gäste geduldet werden.

Das neue Plugin von Joomla (Hompage Programm) funktioniert nicht ganz zur Zufriedenheit. Es ist eher eine Barriere für gewünschte User als für unerwünschte. Nun, da ich oft online bin, entferne ich die dubiosen User einfach rasch wieder. Das selbe mit den Fake - Forumseinträgen, die etwas weniger oft vorkommen.

Ich hätte zwar langsam das Alter für solche blauen Pillen aber die muss ich dann ja nicht zwingend in meinem Forum besorgen.

Übrigens mein IT Techniker erklärt sich das Problem so. Viele Spams kommen von infizierten Computern deren Nutzer nicht mal etwas davon wissen. Über ausgetüftelte Programme werden die Spams vollautomatisch generiert und verteilt. Und bereits ein einziges Spam, dass auch eine Bestellung auslöst ist deren Gewinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1618 von Pekri 59
In den letrzten Tagen haben die Hackerangriffe tatsächlich zugenommen, so, dass meine Mails dann bei mir direkt in den SPAM Ordner wandern und ich Online und im Outlook gut kontrollieren muss, was brauchbar ist und was nicht. Aber das tue ich doch gerne, damit mich wichtige Beiträge erreichen.
B)
Grüsse von Peter :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum