Der Dampfzug der RhB

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 5 Monate her #17269 von RhB_HJ
Der Dampfzug der RhB wurde erstellt von RhB_HJ
Die Rede ist von jenem der für die Nachzügler zum 100 Stunden RhB (96 Stunden RhB) im Einsatz war.


Nur die zwei Vierachser, Bingo!
Anb Klosters gab es Vorspann bis Davos, von da ging's mit der C-C und den As weiter.
Lang ist's her!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #17271 von Pekri 59
Tolles Zeitdokument. Auch in der Bildqualität ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #17273 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Der Dampfzug der RhB
Ja die Qualität von VHS-C war weit entfernt von was man heute selbst in billigen Digi-Cams aufnimmt.
Und der Preispunkt dreimal so hoch wie bei meiner ersten HD-Cam.
Die Aufnahmen vom Anfang meines Videohobbies betrachte ich alle als "Zeitdokumente".
Verglichen mit den VHS-Monster jener Zeit war meine JVC aber recht handlich.
Und da war noch das Problemchen, dass keiner meiner Hobbykollegen eine Sony Ausrüstung hatte. VHS Abspielapparate hatte aber so gut wie jeder.
Im Bezug auf frugal und verbessern; auf unserer Australienreise ('91) fand sich in Cairns genau das Manfroto-Stativ zum Schnäppchen Preis. :dry:
Preisvergleich ist mit mehreren Hobbies immer eine "Tugend". ;)
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 5 Monate her #17274 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Der Dampfzug der RhB
Ich musste etwas in meinem RhB-Büchergestell "forschen"denn in welcher Zeitschrift wusste ich nicht mehr so genau.
Also EZ-Special3 "!00 Jahre Rhätische Bahn", Seite 21 unten ;leider ohne Aufnahmeort oder Aufnahme Datum.
G 4/5 107 mit einer Hochzeitsgesellschaft unterwegs mit .... WR 3813 oder 3814, gefolgt von einem der As noch in grün.beige und dann der X 9044 zur Stromversorgung.
Das wäre auch nett, kurz und mit relativ wenig Aufwand. Der grün/beige As ist vorhanden und eine G 4/5 auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum