3D Drucker

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 6 Monate her #14191 von RhB_HJ
3D Drucker wurde erstellt von RhB_HJ
Genau so wie bei den Dronen, geht's auch in der 3D Drucker-Sparte.
Gewählt/bestellt wurde ein "Monoprice Select Mini" zum Schnäpchenpreis von Can$227/170 Fränkli inklusive MWST.
Arbeitskubik 120x120x120mm, also gross genung für dutzende von "chlini Sächeli".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 4 Monate her #14273 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf 3D Drucker
Dnderungen und verbesserungen nach sich.ie Bestellung lief wie geschmiert, nur verzögerte sich die Lieferung.
Also annuliert und einen grösseren bestellt 220x220x250mm Bauvolumen.
Der wurde prompt geliefert und der Spass konnte losgehen. :pinch:
Bei Billigangeboten — egal was die Be- und Versprechungen aussagen — darf man sich auch auf Überraschungen gefasst machen. Die ziehen dann die Änderungen und Verbesserungen nach sich. Lehrgeld!
Jedenfalls läuft die Kiste nun wie sie soll und der Test-Hund dauerte zwar "ewig" aber kam sehr gut raus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



74,1 mm hoch und 58,8mm breit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 4 Monate her #14301 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf 3D Drucker
Apropos " Spass", nachdem paar der Kippschalterabdeckungen — für die Handweichen — mit PLA gedruckt sind (Versuchsobjekte für die Lebensdauer) geht's ans Drucken von Verbesserungsteilen damit man auch Flexmaterial drucken kann.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Unser Schnee ist im Talgrund bereits wieder weg. Macht nichts, kein Schneefräsen oder Schieben notwendig. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #14326 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf 3D Drucker
Wie läuft die Sache? Leider noch nicht ganz so gut wie ich mir das wünsche.
Laut den verschiedensten Bespechungen im Internet ist der Creality Ender 3 der Beste in der Preisklasse (unter 200 US$) und die Bauart ist gar nicht schlecht. Aber womit die meisten Käufer echt Schwierigkeiten haben ist das genaue Ausrichten der Druckebene.
Wiederholgenauigkeit? Sehr fraglich, einige müssen die Sache nach jedem Teil nachrichten, ich konnte einige der Abdeckungen in "Serie" drucken.
Der wunde Punkt? Die Stützfedern die zur Justierung gebraucht werden sind echt zu schwach und der Druck der Federn bzw der Einstellbereich mit ausreichendem Druck zu klein..

Abhilfe ist unterwegs, zum einen stärkere Federn vom nächstgrösseren Modell, zum andern Silikondämpfer anstelle der Federn aus Deutschland (reisen via Schweiz). Wenn der Drucker dann mal so läuft wie ich bei dem Preispunkt erwarte, ja dann war's doch etwas mehr Geld als nur der Schnäppchenpreis. ;) ;) :dry:
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandmaennchen
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 4 Monate her #14329 von Sandmaennchen
Sandmaennchen antwortete auf 3D Drucker
Das Nivellieren des Betts ist beim Anycubic auch nicht grade ein Zuckerlecken - aber wenn das einmal gemacht ist, ist eigentlich Ruhe. Obwohl andere Benutzer zum Teil schreiben, daß sie nach jeder Benutzung neu ausrichten müssen. Hatte ich aber bislang kein Problem mit.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch einen Any zuzulegen - die werden hier momentan neu um 200,- Euro inkl. Versand vertickt; ich glaube, DAS wäre wirklich ein Schnäppchen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 4 Monate her #14330 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf 3D Drucker
WOW welches Modell?

Ich hab mal die Besprechungen der "Fachleute" zum Chiron gelesen. Gross? Ja? Nur mit der Qualtät ist es anscheinend nicht ganz so gross. ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum