Hinweis auf TV-Sendung über Märklin/LGB

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #737 von Pedro
Hallo zusammen,
habe gesehen, dass am nächsten Mittwoch, 4.11.09, ca. 2015 Uhr, auf dem SWR eine Sendung über Märklin/LGB kommt, in welcher aufgezeigt werden soll, warum diese Firma derartig in Schieflage geraten ist. Vielleicht erfahren wir da mehr. Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #766 von mibema
Na von LGB war darin nicht die Rede, aber einiges konnte man gut übertragen auf unsere Situation.

Zum Beispiel wurde in der Sendung aufgezeigt, das Märklin es geschafft hat auch die treuen Stammkunden zu verprellen und wenn ich dann Andreas\' Aktualisierung des Sinsheimer Messebrerichtes von mir lesen kann ich dem nur zustimmen.

Beispiel:
Der LGB 40920 war als Neuheit 2008 abgekündigt, steht im Katalog von 2009 als Serienstatus drin, und wurde, nachdem man mir damals gesagt hat November 2009 nun auf Februar 2010 \"verschoben\". Der steht in der \"Lieferliste_Gesamtsortiment\", die in Wahrheit nur Neuheiten 2009 umfasst, von MLGB garnicht drin aber im Katalog 2009 und 2010.

Derartige \"Zeitsprünge\" hat bislang nur KISS geschafft ;)

Und wieder ein Weihnachtsgeschäft verpasst!

Warten und Hoffen...:(

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #767 von Pedro
Hallo zusammen,
eigentlich ist es sehr traurig wie mit uns Kunden umgegangen wird. Dienen wir den Heuschrecken (sprich Finanzinvestoren) doch nur der Abzocke. Jeder will einen kurzfristig möglichst hohen Bonus und wenn die Firma dann dem Konkurs nahe ist, wird die Beleg-/ und Kundschaft ihrem Schicksal überlassen. Dass die Kundschaft schrumpfen wird ist klar, aber auch in der heutigen und inkünftigen Zeit kann in diesem Metier gearbeitet und Geld verdient werden. Was es natürlich nicht erträgt, ist, dass regelmässig mehrere Millionen aus der Geschäftskasse abgezogen werden. Für MLGB ist es nur zu hoffen, dass alsbald ein seriöser Patron die Firma übernehmen und in die Zukunft führen wird. Es grüsst Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #768 von mibema
Tja, auf Kritik reagieren die Märklin Leute übrigens sehr schnell aber auch sehr dünnhäutig ;)

Da war dann kühl nur noch von \"Anfang 2010\" (Stand 9.11.2009) die Rede.

Allerdings hatte ich in meiner Parallel-Anfrage zu Andreas\'s mail auch recht offen gesagt was ich von solchen Verzögerungen halte....

Naja, die wissen das wir warten und dass sie das Geld fast sicher haben. Bei MLGB geht\'s sowieso drunter und drünber, die Listen zum Download sind keinen Schuss Pulver wert, die sogenannte \"lgb_liefertermine_gesamtsortiment_2009-11.pdf\" enthält mitnichten das Gesamtsortiment sondern lediglich die Neuheiten 2009 die immer weiter nach hinten verschoben werden, ich hebe mir immer alle Listen auf....;) Und in der aktuellen Preisliste haben sie fast alle Gleise vergessen....oder gibt es wirklich keine geraden Gleise von LGB mehr ??? :evil:

:cheer:
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum