MOB Fahrzeuge auf der LGB

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #7098 von mibema
MOB Fahrzeuge auf der LGB wurde erstellt von mibema
Hat jemand von Euch auch eine \"Abteilung\" für die MOB? Ich finde dieses Bahngesellschaft sehr vielfältig, hat einen großen \"artenreichen\" Fahrzeugpark, und blitzsaubere edle Züge.

Trotzdem fristet die MOB bei den Modellbahnern eher ein Schattendasein.

Für meine 20420 MOB-Lok hatte ich mir alle Gb-k Wagen beschafft, das gibt einen kunterbunten und langen Zug.

Die \"Kuh\"-Lok wurde auf \"8004\" umgenummert und soll demnächst den Golden-Pass ziehen.

Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Fachhändler sieht es für diese beiden Wagenpackungen von MLGB aber garnicht gut aus mit Vorbestellungen, und nur bei entsprechendem Bestelleingang werden die auch realisiert.

Jeder Modellbahner denkt bei Schmalspur und Schweiz zuerstmal an die RhB. :(

Dabei hat diese schmucke Bahn mehr Beachtung verdient, Vielen Dank an Herrn Ozdoba der mir bei diversen Recherchen bezügliche der 8004 sehr behilflich war und eine reine MOB-Webseite führt:

MOB

...übrigens fährt der bei der RhB ausgemusterte Fd (Xc 9416) nach Umbau der Kupplung heute bei der MOB.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #7099 von dneu

sieht es für diese beiden Wagenpackungen von MLGB aber garnicht gut aus mit Vorbestellungen


Da Neuheiten zur Zeit in den Foren nicht gerade den besten Ruf geniessen, warte ich lieber bis die Wagen ausgeliefert sind, bevor ich eine Vorbestellung mache.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #7100 von mibema
dneu schrieb:

sieht es für diese beiden Wagenpackungen von MLGB aber garnicht gut aus mit Vorbestellungen


Da Neuheiten zur Zeit in den Foren nicht gerade den besten Ruf geniessen, warte ich lieber bis die Wagen ausgeliefert sind, bevor ich eine Vorbestellung mache.

LGD


Nun, ich habe sie natürlich vorbestellt, um dem Hersteller wie immer eine Chance zu geben ein fehlerfreies Produkt zu liefern so wie er es angekündigt hat, und um mitzuhelfen das diese Modell auch für andere realisiert werden.

Ist es dann nicht so wie beschrieben oder so wie man es für sein gutes Geld erwarten darf, ärgere ich mich kurz, und werde dann wie immer diese Modelle tunen und Interessierten meine Erfahrungen und Verbesserungen beschreiben, die immer so sind das man sie mit Bordmittel, sozusagen mit dem schweizer Offiziersmesser realisieren kann. :)

Für immerhin 1500 EUR die ich dann auch ausgebe, ich stehe zu meinen Vorbestellungen, da bleibt nichts im Laden stehen.

Konstruktive Kritik ist immer erlaubt.

Und wie immer nur über Modelle die ich auch tatsächlich habe, für die ich Geld ausgegeben habe, und ohne wildes Cross-posting wie es aktuell in Foren üblich ist (nach dem Motto \"Herr Lehrer ich weiss was\"), wir kennen den Herrn, gelle ;) ?

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #7103 von dneu

Ist es dann nicht so wie beschrieben oder so wie man es für sein gutes Geld erwarten darf, ärgere ich mich kurz, und werde dann wie immer diese Modelle tunen und Interessierten

Wie immer diese Modelle an den Pranger (hätte noch andere Adjektive dafür) stellen trifft es wohl eher.

meine Erfahrungen und Verbesserungen beschreiben, die immer so sind das man sie mit Bordmittel, sozusagen mit dem schweizer Offiziersmesser realisieren kann.

Du hast auch ein Schweizer Offiziersmesser? Eigentlich gibt es das gar nicht, es gibt ein Schweizer Militärmesser, dies wir jedem Ada (Angehörigen der Armee) abgegeben, wir Offiziere bekommen kein anderes nur weil wir Offiziere sind.

Für immerhin 1500 EUR die ich dann auch ausgebe, ich stehe zu meinen Vorbestellungen, da bleibt nichts im Laden stehen.

Wäre vielleicht besser, denn nur so würden es die Hersteller wirklich begreiffen, was Du mit Deinen Aussagen sagen willst.

Konstruktive Kritik ist immer erlaubt.

15 negative Postings zum Fd soll konstruktive Kritik sein?? :woohoo: :woohoo: Aber auch nur, wenn die PULMÄNNER hier auch mitlesen... :silly:

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #7105 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MOB Fahrzeuge auf der LGB
Ja, Michael, die MOB hat sehr viele interessante Sachen auf den Schienen und im Umfeld. Aber wenn man echt eine Anlage baut darf man sich früher oder später entscheiden was, man nun gerne bauen möchte. Die \"generische Schweiz\" existiert, so weit ich mich erinnern kann — hatte dieses Jahr einen \"Auffrischungskurs\" ;) — nur in den Vorstellungen von Leuten die nicht so genau hinschauen oder schlicht noch nie da waren.
Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. ;) :)

Zu den Besprechungen von Neuheiten, einfach mal den neusten Beitrag lesen modellbahnen.cadosch.org/jos/forum/2-lob...tur-nettiquette#7096

Abgesehen davon dass kein Kaufzwang besteht, gibt\'s auch noch den Selbstbau. Der gibt einem die Möglichkeit vieles genau so zu bauen wie man es will. Umbau ist die andere Variante, man kauft sich beim Händler das \"Rohmaterial\" von einem Hersteller das Möglichkeiten erschliesst und macht den Rest selbst. ;) :) Nach der Devise; \"Mal sehen ob ich das nicht vorbildgetreuer hinkriege.\"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #7107 von mibema
RhB_HJ schrieb:

Zu den Besprechungen von Neuheiten, einfach mal den neusten Beitrag lesen modellbahnen.cadosch.org/jos/forum/2-lob...tur-nettiquette#7096

Abgesehen davon dass kein Kaufzwang besteht, gibt\'s auch noch den Selbstbau. Der gibt einem die Möglichkeit vieles genau so zu bauen wie man es will. Umbau ist die andere Variante, man kauft sich beim Händler das \"Rohmaterial\" von einem Hersteller das Möglichkeiten erschliesst und macht den Rest selbst. ;) :) Nach der Devise; \"Mal sehen ob ich das nicht vorbildgetreuer hinkriege.\"


Nun, den o.g. Beitrag habe ich selbstverständlich gelesen, in aller Frühe. Da ich das Thema mal verfasst habe (in guter Stimmung und als Lob über dieses Forum) werde ich über jeden neuen Betrag per email informiert.

Vieles davon mag war sein, einiges fragwürdig, manches schlichtweg verletzend, denn nur den Mund halten damit Friede Freude Eierkuchen herrscht, ist in dem Moment möglich wo die besagten Hersteller einfach das liefern was sie versprechen und in der Beschreibung des Modelles anpreisen.
Dann gibt es keine negativen Postings. Und damit meine ich nicht das man dem Hersteller vorschreibt, welche Art der Lackierung er zu verwenden hat, das ist einzig und allein MLGB zu überlassen, ob sie Digitaldruck nehmen oder Tampondruck! Erst wenn die Lackierung schadhaft wird innerhalb der Sachmängelfrist kann man dagegen vorgehen, vorher ist es absolut egal was Wikipedia darüber schreibt oder was im Tagebuch aus Much zu lesen ist. Meine 28439 bekommt sowieso einen neuen Dekoder, weil ich einen anderen will und das Modell einfach so gekauft habe mit disem Plan.

Diese postings über die Jubilok waren durchaus positiv, sogar über den mfx-dekoder, der (wenn ich nicht aus anderen Gründen den LGb-Dekoder vorziehe) hätte auch drin bleiben können.

Aber die 15 postings über die Sanierung des Fd haut man mir um die Ohren, wobei die positiven postings über den Wagen geflissentlich überlesen wurden....

\"... man kauft sich beim Händler das \"Rohmaterial\" von einem Hersteller das Möglichkeiten erschliesst und macht den Rest selbst. ;) :) Nach der Devise; \"Mal sehen ob ich das nicht vorbildgetreuer hinkriege.\"

Das ist genau meine Devise, ich kaufe die Modelle quasi als Rohware, aber jede Verbesserung wird gleich als übelste Kritik dargestellt. Waren das noch schöne Zeiten als wir alle zusammen die KISS-BEX saniert und getuned haben. Komisch, da ging das alles noch. :(

Also, werde ab sofort die Klappe halten, wenn jemand mich kontaktieren möchte, email-addy steht in der Forumsliste, \"foren-anonym\" sind wir auch nicht, jeder steht dort mit Vor und Zunamen etc. pp.

Und, Ja, ich habe ein sog. \"schweizer Offiziersmesser\" der Marke VICTORINOX, vor über 30 Jahren als wertvolles Geschenk meines damaligen Arbeitgebers BBC-Brown-Boveri & Cie Baden/CH bekommen, und immer in Ehren gehalten.

...ich bin dann mal weg.

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum