LGB 20225 Allegra (Digital) Erkenntnisse

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #4816 von Keith
Hello all,

Has anyone tried changing the locomotive address from the default of 3 to say 3501 in the 20225 version using a Massoth navigator? Usually this is a simple process and you don\'t have to fool around with CV\'s 17,18,29 because the navigator makes the changes for you but I am curious whether or not it works with the new MLGB decoder?

Regards,
Keith

P.S. As you can tell I am STILL waiting for mine to arrive.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #4817 von Knut
Wilco schrieb:

Der digitale LGB 20225 RhB Allegra wurde auch getestet von Garten Bahn Profi in der aktuelle Ausgabe 2-2014.

Zitat:
Zur Schattenseite gehört beim Digitalmodell auch, das seine Zugkraft deutlich unter der des in GBP1/14
vorgestellten analogen Allegra liegt - um gut ein Viertel.
Dabei müsste er als Bernina Express einige angehängte Wagen ziehen können.


Schrieb GBp woran das lag?
Die Motore sind doch die gleichen wie beim analogen Allegra.
Und bei der E10 war es ziemlich klar wieso die Loks mit nachgerüstetem Decoder so schlecht fuhren im Vergleich zur analogen Version.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #4818 von Raffou
Hi Keith

I\'m not 100% sure, but I guess it should work. It\'s possible to program it with the LGB Lokhandy (55016p) and the LGB MZS III. According to the Marklin Service it\'s not possible to program the \"new Märklin\" Decoder, when you have a LGB MZS II.

The CV29 is be 20225 already programed for 28/128 running steps.

greetings
Raffael

Der \"neue Märklin\" Dekoder im Allegra lässt sich durch die LGB MZS II nicht programmieren. Es muss schon die LGB MZS III Zentrale sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #4819 von Keith
Thanks Raffael. I\'m using navigators with MTSIII so I will let everyone know what happens when I try....

Keith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #4833 von Knut
peha schrieb:

F10 - Schaffnerpfiff, hier ist manchmal ein Losfahrern gar nicht mehr möglich, hin und wieder, wenn die Sequenz aus Pfiff, Türsignal und Schließgeräusch abgelaufen ist :dry: .
Gar nichts geht mehr, wenn das Losfahren in die laufende Sequenz erfolgen soll.

Das ist natürlich richtig, wenn man den Ablauf betrachtet, aber, wo bitte schön, steht das?


Hierzu hat Keith folgendes in einer Märklin 60948 Decoderbeschreibung gefunden:

Bahnhofsansage
Die Lok fährt erst nach beendeter Ansage an.

Türen öffnen/Türen schließen
Solange die Funktion Türen öffnen/Türen schließen aktiv ist, fährt die Lok nicht an. Erst wenn die Funktion deaktiviert und der Sound beendet ist, beginnt die Lok entsprechend der eingestellten/aktivierten ABV zu beschleunigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #4834 von Wilco
Knut schrieb:

peha schrieb:

F10 - Schaffnerpfiff, hier ist manchmal ein Losfahrern gar nicht mehr möglich, hin und wieder, wenn die Sequenz aus Pfiff, Türsignal und Schließgeräusch abgelaufen ist :dry: .
Gar nichts geht mehr, wenn das Losfahren in die laufende Sequenz erfolgen soll.

Das ist natürlich richtig, wenn man den Ablauf betrachtet, aber, wo bitte schön, steht das?


Hierzu hat Keith folgendes in einer Märklin 60948 Decoderbeschreibung gefunden:

Bahnhofsansage
Die Lok fährt erst nach beendeter Ansage an.

Türen öffnen/Türen schließen
Solange die Funktion Türen öffnen/Türen schließen aktiv ist, fährt die Lok nicht an. Erst wenn die Funktion deaktiviert und der Sound beendet ist, beginnt die Lok entsprechend der eingestellten/aktivierten ABV zu beschleunigen.


Und wo bitte seht das?

Ich habe es hier nicht gefunden:

Märklin 60948 Decoder - Diesellok Nachrüstset - Anleitung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum