Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #6545 von RhB_HJ
Maro schrieb:

...........
Ich werde nun mal prüfen, wie und aus welchem Material, so wie zu welchem Preis ich solche Bodenplatten herstellen kann und dann an Kiss eine Offerte unterbreiten. Nach aussagen von verschiedenen Leuten wird Kiss nie eine solche Platte als Ersatz herstellen weil er einfach keine Zeit hätte. Mal sehen was da zu machen ist. Um das ganze abzuklären brauche ich aber schon ein bis zwei Monate, also melde ich mich wieder im August dazu.
www.bonsaibahn.ch


Manfred,

Die Offerte an KISS ist wahrscheinlich verschwendete Zeit, aber die Abklärung wäre schon mal was. Übrigens, besser als PVC wäre wahrscheinlich Messing.

Aus meiner Sicht ist der Zeitmangel bei KISS ein reiner Vorwand, der verkauft gern und wenn\'s dann nicht klappt dann verabschiedet er sich aus dem Marktsegment. Wie man sich nun punkto Kauf von KISS Material richtet, na ja, muss jeder selber wissen. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #6546 von RhB_HJ
maram schrieb:

Offiziell ist aber derartiges von KISS nichts verbreitet worden.

Ich warte nach wie vor auf den definitiven Bescheid aus dem Hause Kiss.

Wenn dieser negativ ausfallen sollte, werde ich mich um entsprechenden Ersatz bemühen aus Messing oder was anderes. ;)


Kennst das alte Sprichwort: \"Keine Antwort ist auch eine Antwort\" ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #6547 von Vignettaz
Meine Meinung ist auch, dass wenn man die Teile selber bauen muss, besser Messing verwendet wird.
Sobald die CAD Zeichnung gemacht sind, kann eine Maschine die Teile aus jedem Material fräsen.

Die Kosten Unterschiede werden vielleicht nicht 50.- sein.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maro
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #6548 von Maro
Kunststoff, Messing oder Rostfrei, alles eine Frage des Preises wobei vom Kunststoff zum Messing schon der Materielle prei SFr. 50.- überschreitet. Dann noch der Mehraufwand? Wie gesagt ich bin nun 14 Tage abwesend und werde mich nachher der Sache annehmen und sobald ich die Preise habe mit Kiss Rücksprache nehmen. Dass Kiss nichts machen will stammt nicht von mir sondern von Gartenbahner aus Deutschland und der Schweiz. Ich will eigentlich nur meinem Kollegen helfen, habe selber keine Ge 6/6 II von Kiss. Sollte ich aber die Platte zu einem angemessenen Preis fertigen können, warum soll sich Kiss sich noch damit abquälen. Die Antriebe der HGe 4/4 II wurde ja auch mit Fremdantrieben von Kiss aufgerüstet.
Also in drei Wochen wieder,
www.bonsaibahn.ch
Maro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6549 von mibema
Maro schrieb:

...Nach aussagen von verschiedenen Leuten wird Kiss nie eine solche Platte als Ersatz herstellen...


Also bislang war dieses Forum frei von Spekulationen, wenn jemand etwas gepostet hat, dann weil er selber gehört oder gelesen hat, nie aber \"von verschiedenen Leuten\" :S

Sicher, ich bin mit 3 Loks betroffen und auch nicht gerade begeistert, aber wenn mir Günther Kiss am 17. Mai schreibt, das sein Lieferant im versprochen hat, bis Monatsende neue Platten zu liefern, so habe ich keinen Zweifel daran , das H. Kiss welche bestellt hat.

Auch wenn der Mai deutlich zu Ende ist, bedeutet das für mich nur, das sein Unterlieferant in Serbien halt nicht geliefert hat, keinesfalls das die Fa. Kiss einen Rückzieher gemacht hat.

Wie sagt man in Coldstream (\"weit weg im Westen von Canada\") so richtig? \"Abwarten und Tee trinken\" ....bei 13 Grad hier in unserer Gegend durchaus anzuraten ;)


In diesem Sinne,

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6550 von mibema
Gerade kam die Antwort von H. Kiss, das ich meine Bodenplatten Ende der Woche abholen kann.

Also, woher diese gesamte Gerüchteküche stammt ist mir ein Rätsel. Ein einfaches email hat hier genügt.

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum