Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5677 von Pekri 59
Dass diese Zink-Platten Probleme machen hat man schon ziemlich früh gewusst. Heiner Bösch hat mir meine vor etwa 5 Jahren überarbeitet. Vor einer Woche dann, hat er mir gesagt, ich solle meine Maschinen genau anscheuen, auch die Vitrinenmodelle. Oben hat es ja schon ein Mitglied geschrieben. Wenn KISS keinen qualitativ adäquaten Ersatz liefern kann, lässt Heiner neue Böden herstellen. Momentan ist er am Abklärungen machen betreffend diesem Projekt.
Du kannst also hoffen. Alles wird gut :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5678 von mibema
Pekri 59 schrieb:

Du kannst also hoffen. Alles wird gut :laugh:


Tue ich.....und widme mich erstmal meinem \"Lieblingsthema\", den Getrieben.... :laugh: :laugh: :laugh:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5679 von hesch
Hallo,

ich fürchte fast, auch die Getriebe werden betroffen sein. Ich habe jetzt schon den zweiten Getriebekasten bei dem eine
der 4 Gewindehalterungen den Geist aufgegeben hat, wohlgemerkt ohne Manipulationen an der Schraube.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5680 von stifi
Oha, viele Hiobsbotschaften. Ihr redet aber alle über die zweite Serie, richtig? Ich besitze zwei Ge 6/6 II aus der ersten Serie (und eine Ge 4/4 I aus der zweiten), bei welchen die Bodenplatten zwar recht rudimentär, aber dennoch stabil aus wohl aus Messing bestehen (wobei ich diese bei beiden Loks etwas nachbiegen musste. Ich dachte immer, dass die zweite Serie einfach eine Neuauflage der ersten sei, die Bilder sprechen aber eine andere Sprache.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5681 von mibema
stifi schrieb:

Ihr redet aber alle über die zweite Serie, richtig? Ich besitze zwei Ge 6/6 II aus der ersten Serie (und eine Ge 4/4 I aus der zweiten), bei welchen die Bodenplatten zwar recht rudimentär, aber dennoch stabil aus wohl aus Messing bestehen (wobei ich diese bei beiden Loks etwas nachbiegen musste. Ich dachte immer, dass die zweite Serie einfach eine Neuauflage der ersten sei, die Bilder sprechen aber eine andere Sprache.

Gruss, Stefan


Nein, die zweite Serie bekam diese dicken Platten, statt einer dünnen mit Scharnieren und dicken Gewichten. Diese kannst Du bei This Manhard sehen auf der Seite Umbauten.


hier ist eines seiner Bilder.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5682 von mibema
Die grüne Lok hier auf ebay ist erste Serie mit Blechboden, also keine solche Gefahr:

grüne Ge6/6-II

Gruß

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum