Hilfe um das Dach des RhB Wagens EW IV zu öffnen!

Mehr
12 Jahre 10 Stunden her - 12 Jahre 9 Stunden her #2627 von bertoli
Ich kann das Dach meines Wagens RhB EW IV-Code 30513 nicht entfernen.
Kann mir jemand helfen mit einer ausführlichen Erklärung?
Wenn in Italienisch noch besser! :)

Danke.

visit our LGB RhB Gartenbahn anlage:
lgbrhb.altervista.org/
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Stunden her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Stunden her - 12 Jahre 9 Stunden her #2628 von a.cadosch
Die Einstiegstüren öffnen und durch die Öffnung oben im Wagen über den Einstiegsplattformen einen langen Gegenstand stecken und mit einem kräftigen Hammerschlag das Dach entfernen.

Aprirsi le porte d\'ingresso e far passare l\'apertura in alto in macchina sul tema di una piattaforma d\'ingresso lungo e rimosso con un martello molto forte saltare il tetto. Buona Fortuna :)
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Stunden her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Stunden her #2629 von bertoli
Danke Andreas!

visit our LGB RhB Gartenbahn anlage:
lgbrhb.altervista.org/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Stunden her - 12 Jahre 5 Stunden her #2630 von mibema
Das Krachen beim Abschlagen ist fürchterlich.... ;)

Il rumore è terribile quando viene aperto ....

Wenn das Dach abgenommen ist, die scharfen Haken ein wenig abfeilen, dann etwas Fett (z.B. Vaseline) darauf.

Dann geht es beim nächsten Male mit weniger Kraft. So habe ich das gemacht.

Gruss

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Stunden her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandmaennchen
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 4 Monate her #15939 von Sandmaennchen
Hallo Zusammen!

Mir ist bewußt, daß dies hier ein Uralt-Thread ist, aber da ich erst heute meinen ersten EW IV erhalten habe, ist er für mich ausgesprochen aktuell. (Habe ihn eben gegoogelt...)

An dieser Stelle allen, die damals hier gepostet haben, meinen herzlichen Dank!

Allerdings ist das Entfernen und wieder Aufsetzen des Daches nichts für zarte Gemüter...

Wünsche allen ein schönes Wochenende, und anschließend ein frohes Weihnachstfest.

Gruß aus dem Rhenland

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum