Wagenfußbodenanstrich

Mehr
4 Tage 57 Minuten her #22565 von veni
Wagenfußbodenanstrich wurde erstellt von veni
Hallo in die Expertenrunde!
Ich möchte fragen, ob jemand von euch eine Idee hat.
Ich habe ein paar HSB Wagen von Trainline45 gekauft. Die haben den Wagenkasten von Innen komplett in Beige.
Störend wirkt, dass auch der Fußboden beige ist, was halt nicht nur ein vollkommener Unsinn ist, sondern leider von der im Garten üblichen Perspektive eines Riesens sehr störend auffällt.
Nach der Entfernung vom Dach stellte sich heraus, dass die Sitze fest eingeklebt ist. Da ich nicht genug Geduld habe, um den Boden mit der Pinsel um alle Sitzbankfüße herum anzumalen, und das Spritzen auch nicht in Frage kommt, frage ich mich, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt? Mit sehr flüssiger Farbe den Boden fluten? Das würde wohl aber auch nicht genug decken.  Also keine Lösung?
Schönen Sommer wünsche ich allen aus dem 36 Grad heißen Kärnten.
Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Tage 13 Stunden her - 3 Tage 13 Stunden her #22567 von mibema
Ja, mir ist es genau ergangen, nur in Rot ;)  Das FO-Set aus dem Osterangebot ist so schlecht verarbeitet, das es sich nur wegen des Preises gelohnt hat. Es sieht innen eher aus als hätte man den Boden mit Kleber ausgegossen und dann die Sitze draufgedrückt. 

Weil mein 2. Klasse Wagen Raucher und Nichtrauchersektionen hat, musste ich alle Sitze rausbrechen respektive rausschneiden um sie rot bzw. grün zu lackieren. Auf die Lackierung des Bodens habe ich verzichtet, auf dem Kleber hält die Farbe nicht, und einen dünnen Belag zuzuschneiden darauf habe ich verzichtet, zuviel Arbeit.   

Alle Sitze wurden nummeriert, damit die abgeschnittenen Beinchen wieder zusammen passten. Es sind immer mindestes 2 verklebt, bei den Einzelsitzen vor allem am WC teilweise die ganze Rückenlehne.... :(

Wie bei der Ge4/6, eigentlich schöner Formenbau, aber miserabel montiert. Lieblos und teilweise mit Gewalt. 

Der Kleber fand sich als kleine Spritzer auch auf der Außenseite des AB4125 wieder, glashart und nie wieder zu entfernen ohne die Lackierung zu zerstören. 

Ein Grund warum ich auf das Einlösen meines Gewinngutscheines verzichtet habe, egal was man kauft, es ist zusammengekleistert. 

Auch der alte RhB B2248 von TL 45 ist so gewesen, keine Besserung. 

Mann muss viel Geduld aufbringen bei der Nacharbeit.

Weitere Tuning Schritte: Kopfstützen für die erste Klasse, Andere Drehgestelle als HSB.... Dekoder und Licht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 3 Tage 13 Stunden her von mibema. Grund: korr.

• khim
  • khims Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
3 Tage 8 Stunden her #22568 von khim
khim antwortete auf Wagenfußbodenanstrich
Hallo,
vielleicht mal bei TrainLine anfragen ob es die Sitze einzeln zu kaufen gibt. Herr Werner in Wernigerode baut die Wagen zusammen und ist eigentlich sehr nett und hilfsbreit. Habe da schon mehrmals Ersatzteile gekauft.
Gruss Klaus

Mehr
3 Tage 1 Stunde her #22569 von felixt
Hallo Nik,

wie du selbst schon festgestellt hast, sieht ein cremeweißer Fußboden in einem Eisenbahnwagen ziemlich bescheuert aus. Ähnliche Probleme hatte ich auch bei einigen anderen Wagen, da aber noch zusätzlich mit den Innenwänden, die unlackiert und deswegen einfach die Farbe der Außenwände hatten. Sieht auch aus einiger Entfernung ähnlich doof aus wie cremefarbene Fußböden.

Ich würde die Sitze mit Gewalt herausholen, auch wenn es etwas Mühe kostet und potentiell einige der Füße Schaden nehmen.  Modellbahn ohne Geduld ist halt schwierig. Die Sitze könntest du, wie von Klaus vorgeschlagen, nachbestellen, oder alternativ beschädigte Füße durch Draht ersetzen. Dann kannst du auch gleich wie mibema die Sitze  aufhübschen.

Den Fußboden würde ich grob mit Papier abschleifen, die Seitenwände abkleben und dann einmal mit der Sprühdose raufhalten. Das hält auch auf Kleberesten. 

Hier zur Motivation, wie ein dunkelgrauer lackierter Boden zu cremefarbenen Wänden aussieht:

Folgende Benutzer bedankten sich: mibema

Mehr
2 Tage 7 Stunden her #22570 von veni
veni antwortete auf Wagenfußbodenanstrich
Klasse Tuning, wobei mir schleierhaft ist, wie du das Foto gemacht hast, ohne eine Wand des Wagens abzuschneiden!
LG
Nik

Mehr
2 Tage 45 Minuten her #22572 von mibema

Klasse Tuning, wobei mir schleierhaft ist, wie du das Foto gemacht hast, ohne eine Wand des Wagens abzuschneiden!
LG
Nik
Vermutlich hat er diesen Typen hier durch den Wagen geschickt

(C) Prehm Modellbahn 

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden