Magnus vs Kiss G 4/5

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #21228 von moba90
Magnus vs Kiss G 4/5 wurde erstellt von moba90
Hallo Forum

Ich habe die Möglichkeit preiswert an eine G4/5 aus dem Hause Magnus zu kommen. Bevor ich mich definitiv festlege, würde ich mich aber gerne darüber informieren, ob das Modell denn "etwas taugt" und in welchen Punkten es sich vom Kiss-Pendant unterscheidet. 

Sind Magnus Modelle in Sachen Detaillierung überhaupt mit den Kiss-Modellen vergleichbar? 

LG, 
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #21230 von Pebe
Pebe antwortete auf Magnus vs Kiss G 4/5
In diesem Fall ja und die Magnus hat auch die besseren Farben. Auf alle Fälle vorher testen,wie der Antrieb läuft.Wahrscheinlich ist hier die Kiss vorzuziehen,allerdings läuft meine Magnus auch butterweich nach einem neuen Decodereinbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #21231 von moba90
moba90 antwortete auf Magnus vs Kiss G 4/5
Klingt gut. Werde ich prüfen! Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass der Antrieb bockt. Werde somit am mechanischen Teil basteln müssen.

Wie sieht es in Sachen Detaillierung aus? An dieser etwas zu ändern wäre dann doch mit mehr Aufwand verbunden... Ich bin Indoorbahner und "Nietenzähler" ... Leider habe ich im Netz nicht wirklich viel Information zur Magnus-Lok gefunden.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #21232 von mibema
mibema antwortete auf Magnus vs Kiss G 4/5
Also es gibt auf jeden Fall einen eklatanten Unterschied bei den Rädern der 4/5, welche nun den vorbildgetreuere Durchmesser haben kann ich gerade nicht sagen. 

Grundsätzlich ist MAGNUS aber eine "LGB aus Eisen", MAGNUS hat ja auch für LGB gebaut und hat auch als Einziger die Lizenz auf die Original-LGB-Kupplung. 

Nachteil bei alle MAGNUS Modellen ist, alle Anbauteile sind mit Sekundenkleber befestigt und fallen nach langer Zeit gerne mal ab, weil teilweise erst lackiert und dann geklebt wurde.

Löten iss nicht, ist ja Eisen und kein Messing.

Ist wie so oft eine Einzelfall-Entscheidung, mach es vom persönlichen Empfinden abhängig.

Grüße
Michael
P.S: meine 4/5 ist noch eine von SEMAPHORE by KISS, und uralt. 

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von mibema. Grund: korr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #21235 von Pebe
Pebe antwortete auf Magnus vs Kiss G 4/5
Hat beides Vor und Nachteile.Geklebt heißt ja auch ersetzbar, wobei mir bei dieser Lok noch nichts weggefallen ist.Gib mal "magnus 4/5 Rhb" bei der Suche (z.B. Firefox) ein und Du wirst einige brauchbare Bilder finden. Wenn sie allerdings schon bockt,dann ist vorsicht angesagt, denn dann kanns wirklich passieren,dass was wegfällt beim herrichten.Ob sie allerdings höchsten Detailierungansprüchen genügt, bezweifle ich ob dem Alter....
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Pebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #21237 von Pekri 59
Beide Maschinen sind zu empfehlen. Die Magnus-Lok ist einfach ein Traum. Wirklich toll gemacht. Wenn mir eine über den Weg laufen würde... dann würde ich sie vermutlich kauen, auch wenn sie "bockt"

Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum