LGB 22040, RhB Ge 4/4 I, ab Werk lieferbar,,,,,

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #18510 von felixt
Also dass bei LGB bei einigen kleineren und größeren Details nicht ordentlich recherchiert und/oder gekümmert wurde, ist so offensichtlich wie erwartbar, aber mich irritiert in dem Video die Aussage, dass die Lok "natürlich nicht maßstäblich" sei.

Die Ge 6/6 II war doch maßstäblich und damit ein Novum bei LGB. Wieso sollte das davon abgeleitete und vor allem kleinere Modell jetzt nicht mehr maßstäblich sein? Weil man beim Recycling der Formen irgendwas vereinfachen konnte? Die sonst üblichen Argumente wie "Stimmigkeit" oder "muss durch R1 gehen" können ja nicht der Grund sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 11 Monate her #18511 von RhB_HJ

Iceman schrieb:

RhB_HJ schrieb: Ja genau so schwierig wie RhB anstatt RHB zu schreiben.
Aber so ist das nun mal. :silly:


Wenn die Rhätische Bahn gemeint ist hast du Recht. Wenn aber die Rorschach-Heiden-Bergbahn gemeint ist, dann wäre RHB richtig. B)


Diejenige welche Mühe mit der Rechtschreibung von "RhB" haben, kennen höchstwahrscheinlich die RHB nicht. Punkto Geografie klappt's eventuell mit Rorschach noch aber Heiden? ;) ;)

Und dass die RHB im Gegensatz zur RhB auf Normalspur läuft und der Betrieb nicht bloss Adhäsion sondern auch Zahnstange nutzt???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #18512 von mibema

dneu schrieb:
Das schöne Nietenband hatten nur 1-4, die roten Leuchten die 5 GAR nie, auch nicht in Epoche XX, bei einer Version wären rote leuchten nur unter bestimmten Umständen korrekt...


Eventuell diese 8er hier ? Die ist von KISS:



Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #18513 von dneu

dneu schrieb:
Das schöne Nietenband hatten nur 1-4


"NUR" - das heisst, nein, dann hatte es auch DIESE 8er von Kiss nicht.

Bei Deiner 8er würde ich mal das Herstellerschild in die Mitte setzen. Gäbe einen kleinen Hauch von Vorbildlichkeit. Die Kiss Kunststoff waren fast noch schlimmer als die LGB von Heute. Auch der Rückspiegel ist völlig falsch... Und die Länge ist auf der Reit basierend und nicht auf dem Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Erwu
  • Erwus Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Gelassenheit gibt Glück
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #18514 von Erwu

peha schrieb: ... und wieder ein interessanter Beitrag dazu ...


Besten Dank für dieses interessante, wie humorvoll gestaltete Video. Ich freue mich schon auf das Nächste, egal ob die Lokbezeichnung richtig oder falsch ausgesprochen wird :laugh: :laugh: Deutsche Sprache, is swere sprake!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #18516 von jokurt80
Gut gemachter Film!

Die Idee mit dem Fahrpult aus dem 3D-Drucker finde ich äusserst pfiffig und könnte noch zum "Bestseller" werden.

Aber die verwendete Lokbezeichnung ist in der Tag einfach nur S-C-H-R-E-C-K-L-I-C-H :silly: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum