KISS HG 4/4 Vietnam

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #18618 von hesch
hesch antwortete auf KISS HG 4/4
@Peier

Es gibt Leute, zu deren Aufgabe es gehört auch hochwertige Sachen zu kritisieren (nennt man Qualitätsmanagement). Da nutzt auch der Verweis auf andere Produkte (LGB) nichts.

Das Stottern bzw. Ruckeln der HG 4/4 liegt weder an der fehlenden Schienenreinigung noch an der Stromversorgung (Rückfragen s. unten). Erster Hinweis ist ein pendelnder Abstand des Kupplungsspiels zum ersten Wagen im R3. Verifiziert durch ein Pendel auf einem Flachwagen. Es ist die bis an den Grenzbereich ausgereizte Mechanik für kleiner R3.

Das KISS-Kritik hier nicht gern gesehen wird ist mir schon bewußt, doch inzwischen habe ich auch Kontakte zu mehreren nicht völlig zufriedenen Besitzern.
Wer mehr dazu erfahren will warum
"hochpräzise Handarbeitsmodelle wo jede Schraube stimmt" nicht so zutrifft, gerne Mail an dr.schneider((at))web.de.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #18619 von dneu
dneu antwortete auf KISS HG 4/4

Es gibt Leute, zu deren Aufgabe es gehört auch hochwertige Sachen zu kritisieren (nennt man Qualitätsmanagement).

Absolut! Nur verfügen solche "Leute" über eine gewisse Autorisierung - sonst sind sie lediglich Dummschwätzer.

Aber da wir uns ja aktuell in der "Sauren Gurkenzeit" befinden, Corona ist fast Geschichte, die Deutschen fliegen wohl bereits in der Gruppenphase aus der Europameisterschaft und die Schweizer schaffen es nicht mal mit der EU zu kommunizieren, kommt einem ein Hescheskupplungsproblem doch gleich gelegen.

Und ich wage zu behaupten, Dein Gesülze wird mit der Auslieferung der Kiss Ge 4/4 III gleich nochmals befeuert..

"Es gibt Leute, zu deren Aufgabe (!) es gehört auch hochwertige Sachen zu kritisieren.." @ Peier: der glaubt diesen Unsinn wirklich. :laugh:
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von a.cadosch. Grund: Ausdruck geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #18621 von hesch
hesch antwortete auf KISS HG 4/4
Statt den Überbringer schlechter Nachrichten hinzurichten, meine Herren wie wärs mal mit einer Fakten basierten Diskussion? Nachdem es hier keine email Funktion gibt, gerne Kontaktaufnahme (s.oben), dann gibt es auch Unterlagen.

Grüsse

Herby
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisly II

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #18622 von dneu
dneu antwortete auf KISS HG 4/4
Deine „Fakten“ zweifle ich gar nicht an, sie interessieren mich nur nicht!

Ich hatte schon Modelle von namhaften Schweizer Modellschmieden, die fuhren keine Runde ohne das man nicht irgendwo Hand anlegen musste. Da bin ich bei den kleinen Unzulänglichkeiten von Kiss mehr als zufrieden.

Und warum man sich das antut? weil Grossereinehersteller nich per seh in allen Belangen besser sind, aber Handarbeitsmodelle eben wie Modelle und nicht wie Spielzeug aussehen.

Aber so naiv, mich als Robinhood der Kleinserien Modellbahner aufzuspielen und allen zu zeigen was sie nicht ganz korrekt machen bin ich nicht. Und wenn Du meinst, bei Kiss oder jedem anderen Kleinserienherstellen hätten sie nur auf Dich gewartet, kann man Dir nicht mehr helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #18623 von thend
thend antwortete auf KISS HG 4/4
Hallo Herby,

hier das Bild. Ich wusste jetzt nicht mehr genau, was ich da gemacht hatte. Ist ja über zwei Jahre her.

Also: Ich habe den Kragen dieser kleine Distanzhülse soweit flacher gemacht, dass ich die Schraube festziehen konnte, ohne dass die Kupplung geklemmt hätte. Aber zu viel darf man auch nicht abnehmen, da die Kupplung sonst wieder zu viel Spiel hat und hängt. Deswegen ganz vorsichtig und immer wieder messen, wieviel runter gefeilt ist.

Leider habe ich keine aussagekräftigeren Bilder. Ich weiß auch nicht, wie es bei deiner Lok aussieht. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Gruß
Thomas


Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #18624 von khim
khim antwortete auf KISS HG 4/4
Zitat: Deine „Fakten“ zweifle ich gar nicht an, sie interessieren mich nur nicht!

Na wenn es Dich nicht interessiert dann lese es auch nicht und verkneife Dir einen Kommentar!
Gerade die hochwertigen Kiss-Modelle haben doch einen sehr hohen Anspruch auch für den Betrieb auf Aussenanlagen.
Übrigens Kritik als Gesülze abzutun ist schon sehr überheblich. Nur alles in den Himmel heben kann man nur wenn man blind ist oder vom Hersteller gesponsert wird. Also komm mal runter oder halt die Klappe.
Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum